Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2022, 19:35   #135  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.095
Masters of the Universe - Revelation



Der Prequel Band zur Netflix Serie.
Eine uralte Kreatur namens Orlax greift König Randor an und vergiftet ihn. Auf der einen Seite ist nun He-Man in der Vergangenheit unterwegs um zu erfahren wie man den König heilen kann, auf der anderen Seite versuchen Skeletor und Evil-Lyn dem Orlax Mental uraltes Wissen zu entlocken.

Ganz ehrlich? Ich war relativ schnell enttäuscht und diese Enttäuschung wuchs mit jeder Seite immer weiter? Warum? Nun, ich erzähle es gerne.
Vieles in dem Band wirkt unschlüssig, einiges wird uns hier sogar völlig anders gezeigt wie wir es in der Serie präsentiert bekommen haben. Wie zum Beispiel der Blick in Evil-Lyns Vergangenheit. Uns wird gezeigt das sie schon in Zauberei unterrichtet wurde und zu dem Zeitpunkt wo Skeletor sie rettet ist sie kein kleines Mädchen mehr, wie uns in der Serie gezeigt wurde, sondern hier schon eine junge Frau.
Von diesen Dingen gibt es hier noch mehr, mal größer, mal kleiner. Das schlimmste aber ist das Ende denn dort machen unsere "Helden" mit Teela etwas das ich als unglaublich grausam empfinde und m.M.n. würden He-Man und Co. so etwas NIEMALS machen!
Dem ganzen die Krone aufsetzen tun dann noch die richtig hässlichen Zeichnungen von Mindy Lee. Das ist insofern eine Schande wenn man die absolut geil gezeichneten Cover im Vergleich dazu vor die Nase gesetzt bekommt.
Also, Komplettisten die gerne das offizielle Prequel zur Serie haben wollen/müssen dürfen zugreifen. Alle anderen können oder sollten hier vielleicht sogar die Finger von lassen.
4/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten