Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2021, 00:34   #3229  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Mit den Lieferungen vom Nikolaus, Weihnachtsmann/Christkind und meinem freundlichen Wichtel @LaLe sind meine Dezember-Errungenschaften jetzt auch vollständig. Los geht’s mal wieder bei DC, diesmal aber nicht nur mit Eaglemoss:



Auch beim Sub-Label DC Black Label (ehemals Vertigo) gab es Spannendes zu entdecken:



An der Marvel-Front stieß Solomon Kane in die Classic Collection vor.



Aber auch Cross Cult und Splitter haben Superhelden am Start:



Mit den beiden Flash Gordon Bänden habe ich die Alex Raymond Jahre jetzt glaube ich komplett.



Von amerikanischen Helden und Zeitungsstrips geht es über den Teich nach Frankreich, und zwar im doppelten Sinne. Nicht nur Franko-Belgier, sondern auch solche die in Frankreich spielen stehen auf dem Programm. Von meinem allerersten Tardi habe ich mir dazu sogar die Vorzugsausgabe des Schreiber & Leser Verlags gegönnt.



Bleiben wir doch gleich bei Frankreich. Den Roten Falken habe ich mit den Finix-Bänden jetzt komplett und kann mit den „7 Leben“ direkt starten.



Weiterhin F/B, aber im wilden Westen geht es weiter. Jim Cutlass hat mir das Christkind/Weihnachtsmann/Santa… untern baum gepackt.



Für mich geht es in einem weiteren Schmankerl nochmal in die nordische Götter- und Sagenwelt. Den yoko tsuno hat der Nikolaus meiner Göttergattin gebracht.



Neben der nordischen Mythologie hat auch die Ägyptens viel zu bieten…



An der Mangafront gab es zwei ganz persönliche Highlights für mich. Den Abschlussband von TimB hat mir der Nikolaus gebracht, aber Schreiber und Leser hat das überhaupt erst möglich gemacht. Mit Mila hat es eine meiner liebsten Anime-Serien meiner Jugend jetzt endlich als Manga zu uns geschafft. Egmont hat vermutlich direkt an mich gedacht und bringt die Reihe in vier Hardcovern. Krümelchen und ich schauen die Serie gerade auf Prime.



Und zu guter Letzt gab es von meinem Wichtel zwei großformatige Zeitungs-Strip-Bände von Großmeister Alex Raymond (da kann ich zusammen mit dem nächsten Rip Kirby und den ersten Frash Gordon Bänden jetzt richtig durchstarten) und John Cullen Murphy, von dem ich noch nix kenne, wo mich das Box-Thema aber zu 100% anspricht!



War ein geiler Dezember! Im Januar flattern wieder viele Rechnungen rein und mein Konto ist schon im roten Bereich, da wird also wieder etwas kürzergetreten. Aber an Lesestoff mangelt es zum Glück nicht, ebenso wenig an leckerem Whisky für in die Leseecke.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten