Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2021, 19:43   #4  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Fan erster Stunde zu sein würde hier schon ein ziemlich betagtes Alter voraussetzen aber jeder, der ein paar bsv MAD Hefte besitzt, ist ja zumindest schonmal mit dem EC Verlag auf Tuchfühlung gegangen. Meines Wissens gab es die Horror-Schiene hierzulande erstmals im "Besten Horror Aller Zeiten", dem überformatigen Williams Buch von 1973, hier sind die EC Größen sämtlichst vertreten, Crandall, Evans, Williamson, Krigstein, Ingels, Craig, Torres usw. Die wahrscheinlich besten Künstler, die man zu der Zeit für Geld kriegen konnte.

EC macht süchtig und wenn der Einstieg über die drei Wally Wood Bände des All Verlages stattfindet, hat man alles richtig gemacht - nur eben etwas spät

Wood ist zwar eine Lichtgestalt und wird mit EC meist primär in Verbindung gebracht aber es würde sich durchaus lohnen, den Geschichten der vielen anderen EC Künstler ein paar weitere Hardcover zu widmen. Die Wood Bände stehen jedenfalls schon mal in so manchem US Regal, wie ich im Gespräch mit anderen EC Sammlern hören konnte...da geht bestimmt noch was. Ich habe sie ebenfalls alle drei und war sehr angetan.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten