Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2021, 08:00   #22  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.015
14 - Chewbacca

Also, ich bin ein Wookiee-Fan allererster Stunde, noch bevor ich den Krieg der Sterne gesehen hatte gab es Bilder in den Zeitschriften zu sehen, mit am meisten beeindruckte mich ein Bild eines Menschen und neben ihm ein riesiger Affe mit einer Armbrust. Das es Han Solo mit Chewbacca zeigte war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewußt.
Von daher, große Freude, ein ganzer Band nur Chewbacca, juhu.
Okay, wer mich kennt weiß das wenn ich so schon anfange die folgende Rezi nicht ganz so jubelnd wird.
In diesem Fall aber auch nicht der völlige Verriss.
Es ist halt schwierig, man möchte beim Wookiee nicht auf Sprache zurückgreifen, aber auch keinen Übersetzer an die Seite stellen, damit das ganze nun nicht ein Comic ohne Text wird, wird die Geschichte so gedreht das er ein Mädchen an die Seite gestellt bekommt die ihn zwar auch nicht versteht aber alles kommentiert und zu deuten versucht. Nun, was von einer Seite zu wenig ist ist von der anderen zu viel und trotzdem bildet es kein Gleichgewicht.
Handlungsmässig kommt Chewbacca gerade recht auf den Planeten um Gerechtigkeit walten zu lassen und Sklaverei dort zu verhindern. Das ganze ist das ganze überschaubar und wirkt fast mehr wie ein Comic für kindliches Publikum. Okay, das sind wir irgendwo natürlich alle, aber dann doch auf eine etwas andere Art und Weise. Jedenfalls geht das dann aber durch gelegentliche Gewaltausbrüche auch an diesem Publikum vorbei.
Letztendlich kein schlechter Comic und insgesamt schnell gelesen aber halt auch kein großer Wurf.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (09.01.2022 um 16:03 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten