Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 15:40   #512  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.900
Fables #24: Unwritten Fables
US-The Unwritten #50-54

Durch die Ereignisse in Unwritten ist das Herz der Geschichten verwundet worden, was auch Auswirkungen auf das Fables Universum hat. Totenkinder hat, anstatt Mr. Dark im Duell zu konfrontieren, gezögert, wodurch der Schurke die Menschenwelt größtenteil erobern konnte. Snow und ihre Kinder hat er korumpiert, während der immer kleiner werdende Rest der Fables vor ihm auf der Flucht ist. Der Hexenzirkel beschließt, einen mächtigen Zauberer zu beschwören, bekommt aber nur... Tom Taylor.

Damals, als Teil der Unwritten Serie, fand ich den Band ärgerlich, da die Story quasi zugunsten des Crossovers pausiert wird. Auch beim Erneuten Lesen muss man feststellen, dass es zwar bei der persönliche Entwicklung von Tom etwas Fortschritt gibt, sonst aber die verschiedenen Plotpunkte wie z.B. Leviathan keinen Deut vorangebracht werden. Aus Fables Sicht ist es eigentlich noch "schlimmer", da es sich um eine reine What If Geschichte handelt. Trotzdem empfand ich den Band diesmal als deutlich besser, kurzweilig und unterhaltsam, wenn auch konsequenzlos. Auf Unwritten habe ich jetzt allerdings wieder richtig Bock, kommt dann dran, wenn ich mit Fables durch bin.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten