Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2021, 16:30   #182  
Wilhelm Bauer
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von user012 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich haben wir auch da zu wenig Informationen und ob es Statistiken dazu gibt? Ich zweifle etwas. Vielleicht ist es ja schon "gut" gegangen und wir erzählen hier was von Kaisers Bart. Denn offensichtlicher und aktiver kann man es ja nicht machen, wir gehen dem Verlag nur noch auf den Zacken. Dann läuft es eben weiter, aber es wird ja auch gemunkelt, dass irgendwas im Werden ist, nicht hauptsächlich inhaltlich die Geschichten betreffend. Sondern größeren Ausmaßes. Das könnte zu einer Besserung führen, aber auch ganz schnell zur gänzlichen Abkehr von Traditionen, also weiß ich noch gar nicht richtig, ob ich mir eine größere Veränderung so in voller Konsequenz auch wünsche.
Was wird denn gemunkelt?

In meiner Vorstellung ist Mosaikautor ein Traumjob. Man kann sich spannende Geschichten mit seinen Lieblingskobolden ausdenken und zusehen, wie die Zeichner das erdachte Abenteuer mit Stift, Pinsel und Farbe zum Leben erwecken. Zudem hat man durch die monatliche Erscheinungsweise des Heftes relativ viel Zeit, eine spannende und durchdachte Geschichte zu entwickeln. Was bei den Lesern gut ankommt, kann man sicherlich im Kontakt mit diesen herausfinden. Den Spagat zwischen den Zielgruppen Altfans und Junglesern sollte man auch in der Kommunikation mit beiden hinkriegen, ohne die Balance zu verlieren. Aber wahrscheinlich bin ich da viel zu blauäugig
Wilhelm Bauer ist offline   Mit Zitat antworten