Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2021, 17:17   #7  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Thor: Die Rückkehr des Donners



Band 52 der Marvel Collection von Hachette enthält US-Thor 1-6 von J. M. Straczynski.

Die Handlung setzt ein nach dem Civil War, den Thor nach der Storyline Ragnarök zum Ende der Vol. 2 verpasste. Als erster der Asen kehrt er zurück und errichtet in der Wüste ein neues Asgard. Seine ersten Aktionen gelten der Suche nach weiteren Asen wobei er sehr genau schauen will wen er zurückholt.

Durch eine List erweckt er dann aber auch Kandidaten wie Loki, der mit einem anderen Schurken kooperiert. Auch ein Regierungsbüttel wie Tony Stark muss sehr deutlich zur Kenntnis nehmen, dass mit den Asen eine Macht zurück ist, die sich nicht vorschreiben lässt ob und welche Seite sie in einem Konflikt wählt.

Das ist ein durchaus gelungener Auftakt wobei mir die Interaktion mit den Nachbarn, einem Wüstennest in den Staaten, richtig gut gefiel. Als in einer Gemeindeversammlung das Thema Abwasser zur Sprache kam und Volstagg fragte worüber man eigentlich redet, da man den Unrat doch einfach über die Mauern entsorgt, was den Nachbarn die Frage danach beantwortete woher seit kurzem der Gestank käme, liest sich ganz witzig.

Mir gefiel der Band ganz gut, groß einsteigen werde ich beim Donnergott aber dennoch nicht. Der Band ist auch schon reserviert.

Geändert von LaLe (30.08.2021 um 14:27 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten