Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2021, 04:54   #153  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 682
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Blöd nur, daß immer nur der Kritisierte entscheidet, ob die Kritik nun "konstruktiv" ist oder nicht. Und mit "unkonstrukiver" Kritik muß ich mich bequemerweise ja nicht auseinandersetzen...
Ich schrieb, das der Verlag in der Vergangenheit durchaus Kritik auch angenommen hat. Letztes Beispiel, an das ich mich erinnern kann: Es wurde eine Schatzsuche gewünscht. Die kam dann auch prompt, mit den Likedeelern. Dass die dann nicht so spannend ausfiel, wie erwartet, ist natürlich eine andere Geschichte.

Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
bilde mir übrigens nicht ein, klüger zu sein als der Verlag und habe mich auch schon längst damit abgefunden, nur das kreative Potential eines Kieselsteins zu haben.
Mein Gott, ich habe dich doch gar nicht persönlich gemeint. Aber, wenn du dich angesprochen fühlst...?


Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
mir würde es schon mal reichen, wenn man offiziell z.B. sagen würde.
"Die Zielgruppe der Abrafax-Hefte sind die Altersgruppe 5-8 Jahre. Leute, die es etwas erwachsener mögen, sollen sich an die Caramellen halten. Das ist so beabsichtigt und wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern."

Es ist ja keine Frage des Könnens, da beide den gleichen Autor haben. Dann könnte ich wie schon 1990 mit ruhigem Gewissen das Abrafax-Abo kündigen und statt dessen die Caramellen abonnieren.
Mach das doch. Ich habe es getan. Es ist doch offensichtlich, das der Verlag gezielt ein jüngeres Publikum ansprechen will. Und das schon seit längerer Zeit.
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten