Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2021, 19:55   #143  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 682
Zitat:
Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
Und da muss man dem Verlag eine Mitschuld zugestehen, nicht allein die Schuld, aber wenn man sich dort engagieren würde und sich um die "Szene" auch kümmern würde anstatt sie lediglich zu belächeln, sie zu dulden und auch teilweise als lästig zu empfinden, könnte man das - in geringerem Maße vielleicht- aber dennoch auf lange Sicht fortsetzen. Will man aber nicht, geht man lieber in den Keller zum Lachen und macht sein- willkürliches und arrogantes Ding. Das sind Gedanken, diese muss man nicht teilen, sind aber durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Hoffe ich jedenfalls.
Ganz so krass würde ich es nicht formulieren. Der Verlag war ja auch mal engagierter, was den Kontakt mit den Fans betrifft. Ich denke mal schon, dass sie auch wissen, was eine Fanbase bedeutet. Nur, dass sie davon sicherlich eine andere Vorstellung haben oder sich wünschen würden, als die Fans selbst. Ein bisschen kann ich den Rückzug des Verlages auch verstehen. Wer lässt sich schon gern vorschreiben, wie er seine Arbeit zu machen hat? Schon gar nicht, wenn da eine jahrzehntelange Erfahrung dahinter steht.
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten