Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2021, 15:22   #921  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.415
Incredible Hulk #448



Cover: Mike Deodato jr.
US: Line in the Sand
Erstveröffentlichung: Dezember 1996
Autor: Peter David
Zeichner: Mike Deodato jr.
Tusche: Tom Wegrzyn


Endlich wird klar, warum Janis hier ist. Sie möchte wieder die Hilfe des Hulk, gegen einen Tyrannen in ihrer Zeit.

Cary will den Hulk mithilfe des Pantheons jagen.Auf der Fahrt zu ihrer Wohnung taucht plötzlich Matt Tabot, ihr früherer Liebhaber auf und warnt sie vor dem Hulk.
Zu Hause wartet Paris auf Cary, der ihr eine Liveschaltung zum Kampf Pantheon vs Hulk auf dem Bildschirm zeigt.

Janis und der Hulk kampieren in einem Waldstück. Dort werden sie vom Pantheon aufgespürt und angegriffen.

Alex Wildman, der vom Blitz getroffen wurde, befindet sich in einer Nervenheilanstalt und hat eine Zwangsjacke an. Als die Ärzte zur Visite kommen, befreit er sich jedoch aus der Zwangsjacke und flüchtet.

Janis und der Hulk stellen sich dem Pantheon und es zeigt sich, dass der Hulk die Oberhand hat. Da fallen jedoch Schüsse. Jason hat den Hulk aus dem Hinterhalt mit drei Schüssen durchs Auge erschossen.
Es stellt sich heraus, dass der Tod des Hulk nur eine Finte war, um der Armee weiszumachen, dass der Hulk beseitigt wurde. Das Pantheon möchte wieder mit dem Hulk zusammenarbeiten.

Janis und der Hulk haben jedoch andere Pläne. Er springt mit ihr aus dem Flugzeug des Pantheon und direkt zum Pentagon nach Washington. Dort erklärt er den Generälen, dass es für jede Aktion gegen den Hulk nun eine Gegenreaktion geben wird.

In diesem Heft hilft Janis dem Hulk auf die Sprünge. Statt dem Satz: „Lasst mich in Ruhe“, kommt nun der Satz: Lasst mich in Ruhe, sonst...

Der Hulk wird aggressiver und will zum ersten Mal bewusst Zerstörung als Vergeltungsmaßnahmen anrichten.

Inwieweit er das ausführt, bleibt abzuwarten.

Die Hintergründe von Mike Deodato jr. gefallen mir sehr gut. Besonders die Waldlichtung an der Janis und der Hulk Rast machen, ist sehr gut getroffen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten