Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2021, 10:39   #2767  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Record of Ragnarok
Netflix

Die Götter haben entschieden, dass die Menschheit ausgelöscht werden soll. Die Valkyren sprechen sich aber dagegen aus und wollen der Menschheit eine Chance geben:
Es sollen 14 Kämpfe stattfinden, Gott gegen Mensch. Auf der Seite der Götter kämpfen Gestalten wie Thor, Zeus und Shiva, für die Menschen treten Volkshelden und bekannte Menschen der Geschichte an wie Lü Bu, Adam und Nicola Tesla. Um die Chancen der Menschen zu verbessern, bzw. das ganze etwas ausgeglichener zu gestalten bekommt jeder Mensch eine Valkyre zur Seite gestellt, die sich in eine Waffe der Wahl verwandelt. Wenn die Menschen es schaffen 7 Siege einzufahren, dann kann die Menschheit weiter bestehen.

Wir bekommen hier einen Anime, der die typischen Klischees bedient: Standbilder, gestreckte Kämpfe, und Brüste so groß, dass sie jeweils von einem Diener getragen werden müssen (kein Scherz, keine Übertreibung, googelt nach Aphrodite).
Durch die gestreckten Kämpfe passiert leider nicht viel. Die erste Staffel bildet nur 3 der 13 Kämpfe ab. Diese Kämpfe sind leider auch nicht sonderlich schön animiert. Viel wird über Standbilder und Motion Lines geregelt, Schwertschnitte und Schläge geschehen so schnell, dass der Zeichner nur das Ergebnis animieren muss.
Dazu werden die Kämpfe von Hintergrundinformationen und Rückblenden unterbrochen - diese sind aber grade bei der ostasiatischen Götter- und Volksheldenwelt interessant für uns Westler.
Ganz nervig kommt die kleine Sidekick-Valkyre daher, da sie scheinbar nur dazu da ist das gerade Geschehene nochmal verbal zu wiederholen und Exposition Talk zu betreiben
Hauptvalkyre zur Exposition-Valkyre: "ich Rufe die Valkyren zusammen"
Nächste Szene, eine Gruppe von Damen steht im Kreis:
Exposiotion-Valkyre: "das sind unsere Schwestern, die Valkyren!"

Die Idee der Serie ist aber so abgefahren und interessant, dass ich gar nicht anders konnte als am Ball zu bleiben. Und ich hoffe auch auf eine 2te Staffel (der angeteaserte Kampf Hercules vs. Jack the Rippe ).
Aber ich überlege ernsthaft, ob ich hier nicht auf die Mangas umsteige.

Fazit:
Typischer, aber nicht guter Anime. Die Abgefahrene Idee holt aber einiges wieder raus.
Ich mochte die Serie und hatte trotz der offensichtlichen Schwächen Spaß daran.
Empfehlung: guckt einfach mal in die erste Folge rein und entscheidet dann.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten