Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2021, 13:49   #828  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.400
Incredible Hulk #393/ Hulk Condor TB 39




Cover ArtistDale Keown
"The Closing Circle"
Writer Peter David
Penciler Dale Keown
Inker Mark Farmer


"Classic Battles of the Hulk"
Penciler Herb Trimpe,Al Milgrom,Sal Buscema,Marie Severin,Al Milgrom

"Grudge Match"
Writer Peter David
Penciler Herb Trimpe
Inker Herb Trimpe,Charles Barnett


Die Entstehung des Hulk wird aus der Sicht von Igor Drenkov gezeigt.

Eine Gruppe russischer Superhelden ‚The People’s Projektorat‘ wurde nach Amerika gesandt, um nach Igor zu forschen, der in Washington DC entführt wurde.
Hektor steht plötzlich auf der Tragfläche des Flugzeuges und zerstört die Tragfläche, sodass das Projektorat landen muss. Projektorat vs Pantheon, doch das Projektorat verschwindet. In der alten Militärbasis treffen der Hulk und Igor zusammen. Voller Wut stürzt sich der Hulk auf den Mann, der damals den Gammabombentest nicht abgebrochen hat, weil er Bruce Banner töten wollte.
Da erscheint Crimson Dynamo und verlangt die Herausgabe von Igor. So nach und nach tauchen die anderen Mitglieder des People Projektorats und die des Pantheons auf.
Die beiden Gruppen liefern sich einen tollen Kampf, aus dem der Hulk und das Pantheon als Sieger hervorgeht.
Dann stehen sie alle auf dem Platz, an dem damals die erste Gammabombe hochging und Igor fängt zu lachen an. Er hat christlich Wurzeln und glaubt, dass er zwar schuld an all dem Übel ist, dass der Hulk über die Welt gebracht hat, aber an auch an den vielen guten Taten des Hulk.
Igor versucht verzweifelt zu erfahren, ob er Gutes oder Böses mit der Erschaffung des Hulk vollbracht hat. Er kämpft seit dem Unfall jeden Tag mit seinen eigenen, inneren Dämonen.

In der nächsten Geschichte wird das Leben eines Verbrechers namens Coyote Cash, mit dem vom Hulk verknüpft. Sein ganzes Leben lang, wird er durch den Hulk ins Gefängnis gebracht.
Zuerst, als er auf der Flucht vor der Polizei ist und der Hulk, der wieder mal vor der Armee flüchtet versehentlich sein Auto zertrümmert.
Später dann, als er nach ein paar Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, stoppt ihn Joe Fixit in Las Vegas, als er versucht mit einem magnetischen Kontrollgerät, die Kugeln beim Roulette zu beeinflussen.
Jahre später will Coyote sich an dem Hulk rächen. Dazu erbeutet er eine unerprobte Waffe von der Armee und geht damit zu der Wohnung von Rick Jones, den er zuerst wegpusten will. Wieder hat er Pech. Statt Rick liegt der neue Hulk im Schlafzimmer von Rick Jones, der gerade außerhalb der Stadt unterwegs ist. Coyote Cash gibt auf.
30 Jahre Hulk. Ich finde, es war ein passendes Jubiläumsheft.
Peter David kehrt zurück zu den Wurzeln. Er lässt den Hulk mit Igor abrechnen, der für das Unglück damals verantwortlich war und bringt ihm auch russische Gegner, wie damals Gargoyle im ersten Heft.
Die zweite Geschichte geht über alle drei Epochen des Hulk. Zuerst wird der grüne, wilde Hulk gezeigt, dann Joe Fixit und zum Schluss der aktuelle Hulk.
Zwischendrin gibt es noch einige Pinups und ein Gewinnspiel.
Das Cover ist eine Hommage an das erste Hulk Heft.

Geändert von Crackajack Jackson (29.05.2021 um 14:07 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten