Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2021, 23:14   #46  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Ich tu mich immer schwerer damit, Anderen zu schreiben was sie gelesen haben sollten. Tut mir dann immer leid wenn es nicht gefällt. Daher mal so; ich habe das was Snyder seit Batman geschrieben hat (oder eher übernommen; Barbatos war eine Morrison Idee) gelesen. Auch die JL Serie; Batman der lacht Bände und den Band Flash Forward. Dadurch verstehe ich was passiert. Ohne hätte ich auch so meine Schwierigkeiten. ^^

Aber mal zum Event. Es wird keine ausführliche Zusammenfassung, aber ganz sicher SPOILER!!

DEATH METAL 1
Zugegeben, ich musste das Heft zweimal lesen um das einzusortieren. Ich dachte erst, ich hätte ein Heft verpasst in der die JL und Perpetua die letzte Schlacht führen. Nein erst langsam wird das Puzzle fertig. Die Helden verloren diesen Kampf gegen sie und fanden ihren Platz auf der veränderten Erde vom Batman der lacht. Schicksalsergeben. Nur Wonder Woman schmiedet Pläne und aus ihren unsichtbaren Flugzeugs eine unsichtbare Kettensäge. Sie führt das Gefängnis für Superwesen in dem dunkle Batmanversionen den Gefangenen Wally West bringen. Was wird Diana tun?

Dann folgen noch drei Origin-Kurzgeschichten von Batmans des dunklen Multiversums.
Die letzten Beiden sind blöd, aber die Erste ist sogar besser als alle seit Metal.
Robin King - König des Leidens.

DEATH METAL 2
Diana und Wally mit halbphänominaler kosmischer Dschinnkraft (Dr.Manhattan) reisen zu dem Rest der JSA und auch Barry taucht auf. Diana braucht Superman und so Reisen sie zum Herzen der Sonne in dem Superman und die anderen Helden vom Batman der lacht festgehalten werden. Ich weiß, klingt nicht spektakulär. Gelesen machts mehr Spaß.

Batmanhattan; hihi ich mag das Wortspiel. es gab eine dunkle Welt, in der ein Bruce Wayne das Gleiche tat wie Dr.Manhattan. Nur das der Lachende ihn kurz vor der Vollendung in den Kopf schoß, und den Körper konservierte. Kleine OP und aus dem Lachenden wird der dunkelste Ritter. Kurz erzählt. ^^ Im Kapitel "Ich bin hier" wird nochmal im Detail auf die Verwandlung eingegangen. Gezeichnet von Tony Daniel. Hat mir gefallen.

DEATH METAL 3
New Apocalips im Kern der Sonne; geführt von einem Batman-Darkseid; der Superman mit Anti-Materie und Kryptonitstrahlung foltert, um ihn in einen Darkseid zu verwandeln. Hier halte ich mich auch nicht lange auf; natürlich befreien sie alle und Diana offenbart ihren Plan. Drei Missionen um Perpetua zu besiegen. Das Heft endet mit einer echt alberne Batmanversion und einer gruseligschönen Version.

DEATH METAL Sonderband 1
Manche fragen sich jetzt; brauch ich das? Man kennt es ja; Tie Ins und Oneshots die nix zur Geschichte beitragen. Kennt man ja leider bei Marvel zu gut. Hier nicht. Ich würde sogar schreiben das man ohne den Band nur noch mehr fragen bei der Nr.4 hätte.

Im Sonderband sind 4 Oneshots drinne. In den ersten drei Geschichten geht es um die drei Missionen.
Trinity Crisis von Snyder
Speed Metal von Joshua Williamson (beste Geschichte bisher)
Multiverse's End von Tynion (mit einer Zusammenfassung der Ereignisse vor DM)

Am Ende wird empfohlen die vierte Geschichte nach Heft 4 zu lesen. Halt ich mich mal dran. Hat nen tollen deutschen Titel "Der Robin, der König sein wollte" von Tomasi geschrieben.

Geändert von Vikki (25.05.2021 um 23:25 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten