Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 19:54   #2170  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ich hab nun mal Tribes of Europa angefangen. Achtung es folgen Spoiler zur ersten Folge.
Die erste Folge wirkt irgendwie seltsam, von der Story her nichts was man nicht schon irgendwie kennt.
Postapocalyptische Welt mit verfeindeten Stämmen, man findet einen Sterbenden der ein wundersames Artefakt hat, die Bösen kommen, wollen das gerne haben, stellen aber warum auch immer erst Fragen nachdem man zugeschlagen hat. Irgendwie total dämlich, so die Angegriffenen meinen: Wir geben euch alles was ihr wollt.
Egal, machen 80% platt, dann rennt einer natürlich mit dem Teil weg was sie wollen und dann fragen die: Wo ist der hingerannt? Ja woher sollen die das denn Wissen? Der ist abgehauen, die Olle hat doch gesehen dass die Überlebenden alle hier sind. Dann schneidet sie einem die Eier ab, er schreit ein wenig herum, sie sticht ihm in den Rücken und er ist sofort tot. Aha, so fix geht das? Hätte sie ihm den Kopf abgehauen okay, aber so hätte er wohl eher weiter geschrien.
Das sind so Kleinigkeiten die mich beim gucken stören, die Macher der Serie scheinen zu glauben dass der Zuschauer so etwas nicht bemerkt, aber ich finde es wirkt nicht durchdacht. Und es gibt halt diese Familie mit den drei Kindern, die wohl die Hauptfiguren sind, einer von denen hat sich mit dem Cubeartefakt ja verbunden. Es war schon klar dass die Tussi von denen, als sie im Kampf 'stirbt' nicht tot ist. Hier hätte die Serie echt punkten können. Drei Figuren, von denen man ausgeht dass sie Leben werden, mal einfach auf zwei reduzieren, einfach um zu zeigen dass man sich nicht zu sicher sein sollte wer lebt und wer nicht.
Es war nun nur die erste Folge, kurzweilige Unterhaltung mit Mängeln, von den Darstellern ganz gut besetzt, Kostüme sehen hier und da halt genau aus wie das was das Wort beschreibt: Kostüme. Das ist halt auch oft ein Problem bei solchen Serien, sind alle immer nett sauber und reinlich und die Bösen immer schick geschminkt, finde das eher unpassend bei so einer Welt, die dort aufgezeigt werden soll. Die Leute sollten da dreckg, schmierig und stinkend aussehen. Die waschen sich schließlich nicht mehr so wie wir es heute tun.
Werde noch 2-3 Folgen schauen, dann kann ich besser urteilen, manchmal braucht so etwas ja auch Zeit sich zu entfalten.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten