Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2021, 19:43   #16  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 47
Standard Doppel: X-Men #9 u. #10

[US] Empyre: X-Men 2, 3, 4

Neben dem Videospiel-Hauptthema gibt es zumindest mit dieser klassische Wasserpistole (Super Soaker) einen zusätzlichen Spielwarenauftritt. Ich bin auch bei Sinister in Holzrüstung hängen geblieben. Es klingelt da bei mir, aber ich weiß nicht auf welchem Telefon. Ich bilde mir tatsächlich ein hier eine Magic-Karte, oder eine Kombination aus den folgenden, zu sehen: Blanchwood Armor und Setassian Training

Habt ihr auch den Location Glitch - gibt es dafür einen anderen Comicfachausdruck? - wahrgenommen?
Zu Ende von Empyre 2 ist die Hälfte der Protagonisten in dieser Samenkapsel eingeschlossen, wobei diese sich in unmittelbarer Nähe der zweiten Hälfte befindet. in Heft 3 hat sich Samenkapsel verflüchtigt und auch die Nähe in unbekannte Ferne verwandelt.
(wohl dem kurzen Erscheinungszeitraum und Kreativteam-Mischung geschuldet)

Insgesamt am besten hat mich noch die Singlepage mit Henry/Beast gefallen. Aber das kann kaum die 4 Ausgaben rechtfertigen.
Empyre Mini-Serie insgesamt: 3/10

[US] X-Men 11

Was wieder mal meinen Geschmack nicht trifft, ist die obligatorische Humoreinlage, diesmal bei Magnetos Kampf.
Gefallen hingegen könnte ich an die sich wiederholenden - möglicherweise symbolhaften - Szenen finden, wie die Lagerfeuer mit Exodus. Gerade da habe ich folgende Fragen:
- warum wird wieder die Menschheit als Wurzel allen Übels angesprochen, obwohl es diesmal die Cotati waren?
- soll es religiöse Indoktrinierung darstellen?

Offenbar hat das ganze Empyre Event bzw. die Notwendigkeit die X-Men da rein zu flechten Hickman auch nicht sonderlich erfreut. Bzw. interpretiere ich den Prolog mit "Das verheißt nichts Gutes" sowie Magnetos abschließendes "Es wird Zeit, dieses Kapitel zu beenden" dahingehend.

Sein Wort in Gottes Ohr
Ready for X of Swords!


PS: Das Geschichte wurde ja gar nicht in der obigen Reihenfolge erzählt! Die Antwort von Painini dazu fand ich unbefriedigend (Link).
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten