Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2020, 14:28   #861  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 702
Ich fand Rächer #98 auch gar nicht schlecht - die lange Rückblende mit der Zirkusstory ist ganz nett. Wer Kevin O'Brien sein soll, weiß ich nicht, da ist man als Williams-Leser wieder aufgeschmissen ("über diesen Spezi werden wir in Bälde ausführlicher berichten" - Pustekuchen, gleich war mit den Rächern und dem Eisernen alles vorbei). Vision kann nicht richtig Latein ("cognito, ergo sum"), aber als Android muss man das vielleicht auch nicht können. Nur die Zeichnungen sind manchmal ganz schön unterirdisch mit fratzenhaften Gesichtsausdrücken (z.B. im allerletzten Panel).

Rächer #99 ist bei den Zeichnungen um einiges besser, obwohl beide Hefte von Barry Smith sind. Lag es also nur am Inker Tom Sutton? Mir hat die ganze Story wieder gefallen, vor allem die Anfangssszene mit den vielen stummen, schmalen Bildern, tolle geheimnisvolle Atmosphäre. Wer ist das eigentlich auf Williams-Seite 3 ganz unten rechts, der die Koordinaten durchgibt, ist das Rick Jones?

Auf der Doppelseite (Williams 6/7) fällt mir auf, dass Williams in der Heftmitte jeweils etwa einen Zentimeter Zeichnungen ergänzt hat, entsprechend seltsam sieht Ameisenmanns rechter Ellenbogen aus. In den Sprechblasen wieder etwas Schludrigkeit; "um den des Zeus zu suchen" statt "um den Sohn des Zeus zu suchen", auf Seite 18 in zwei Sprechblasen derselbe Text ("Thor steht bei Vision"). Ebenfalls auf Seite 18 ist Cap mal in einem weißem Kostüm, dafür hat Vision gelbe Hosen. Williams bleibt sich bis zum Schluss treu.

Auf Seite 19 ist im ersten Panel (in London) eine grüne Gestalt mit gelben Stiefeln zu sehen; Vision kann das nicht sein, der ist ganz woanders, aber wer ist das dann? Oder hat Barry Smith da einen Fehler gemacht? Und Ares habe ich lange fälschlich für Arturo Vidal gehalten...
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten