Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 14:50   #751  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 710
Nach dem Lesen von Rächer #88 bleiben bei mir doch noch Fragen offen - vielleicht werden die Antworten ja in den folgenden Heften nachgeschoben? Warum Rick Jones jetzt nicht mehr mit Cap, sondern mit Captain Marvel zusammen ist, weiß man vielleicht, wenn man die letzten 30 Rächer-Hefte gelesen hat; ich weiß es nicht, nehme das aber mal so hin. Nur: warum ist so viel Gewalt im Spiel? Kann Rick nicht einfach zu den Rächern gehen, ihnen das Problem schildern, und dann mit den Rächern Reed Richards kontaktieren, damit der Captain Marvel aus der Negativzone rausholt? Warum muss statt dessen in das Baxter Building eingebrochen und auf die Rächer eingedroschen werden? Ganz ähnlich: warum muss Rick Captain Marvel mit dem Blaster bewusstlos schießen; hätte er ihm nicht einfach erklären können, wie die Situation ist? Außerdem: Wenn doch klar ist, dass Marvel die Erde schnellstmöglich Richtung Kree verlassen will, ist die Erde doch durch seine Radioaktivität nicht in Gefahr. Also warum ihn (aus Sicht der Rächer) nicht einfach fliegen lassen?

Und schließlich: nach 3 Stunden muss Captain Marvel nach atomarem Tausch mit Rick wieder zurück in die Negativzone; aber das gilt doch jetzt nicht mehr, da er der Negativzone entkommen ist, also warum sagt Vision, dass sie nur 3 Stunden Zeit hätten, Marvel zu finden? (Diese Frist, die ja offensichtlich nicht eingehalten werden kann, wird später auch nie wieder erwähnt.)

Fragen über Fragen. Ich lese mal weiter, vielleicht klärt sich ja einiges im folgenden Heft. Immerhin sind mir keine großen Williams-Fehler aufgefallen.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten