Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 11:11   #1347  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Gute Auswahl!

Der Cosey-Micky/Minni-Band geht ins Herz. Bin dabei, die Disney-Hommage-Reihe zu vervollständigen, aber einige Bände sind nicht mehr günstig zu bekommen (hätte man gleich kaufen sollen...)

Mit "6.Waffe" war ich ich am Anfang nicht ganz glücklich, aber es wird von Band zu Band besser (weiß momentan keinen, der der das außer uns liest).

Valerian ist ein Klassiker.

Andrax, Negan lebt (kennst du "Negan ist hier"?), Hellboy 10 und die Flash Anthologie liegen noch hier...

Conan ist nicht so mein Ding; da gefällt mir Slaine besser.
Ja, die Hommage-Bände sind aber auch so schon recht teuer. Ich werde mir da nur eine kleine Auswahl gönnen. Den anderen Cosey noch, vielleicht Loisel und den kommenden Micky in der alten Welt.

Im All-Forum gibt es natürlich noch mehr 6. Waffe-Leser, aber stimmt schon, scheint sich leider nicht sooo gut zu verkaufen. Trotzdem hat Ansgar versprochen die Reihe komplett durchzuziehen, finde ich stark. Vielleicht kommen ja noch ein paar Leser dazu.

Negan ist hier und das vierte TWD-Kompendium liegen noch ungelesen hier.

Ich Mag Conan, Sláine und DEN, wird alles gelesen. Kann Dich aber verstehen, Sláine hat schon so seine Vorzüge.

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ach ja, Incal...

Der erste Sixpack war super, das danach; ok, wers mag...

Und natürlich Sandman!
Ich kenn den Incal ja noch nicht, mag aber Jodorowsky gerne (sowohl filmisch als auch seinen Bouncer). Der Splitter Band ist ja Teil 3 der ersten 6.

Sandman bin ich mittendrin, hab gerade Band 5 beendet. Absolut grandios!

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ich warte noch auf den ersten Spawn-Godslayer-Band, bevor ich den Run lese.

Habe schon mal in die anderen Bände reingeschnuppert und denke, das kann man lesen.

Frage dazu:
Ein Bekannter (kein Comic-Freak) hat aus früheren Jahren noch etliche Spawn-Bände (wahrscheinlich Infinity) rumliegen (ich gehe mal davon aus, mit erheblichen Lücken), die er mir überlassen würde.
Macht es Sinn, die zu vervollständigen (weiß momentan nicht, was er hat) oder gleich auf die Collection zu gehen?
Ich würde auf die Origins Collection setzen. Neu übersetzt, unzensiert und lückenlos.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ist eine Geld/Geschmacksfrage würde ich sagen. Heft bzw. BP gegen HC.
Wobei ich im Hinterkopf habe das es bei Infinity Kiosk und Buchhandelsausgaben gab und die für den Kiosk auch schon mal zensiert waren.
Aufgrund der dichter am Original liegenden Übersetzung würde ich zur Origins Collection raten. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass bei früheren VÖs kleine Zensuren gemacht wurden, das gibt's bei der Origins Collection nicht mehr.

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Entscheidend sind die dunklen Seiten der Partnerin oder des Partners.
Bei Bemerkungen verweise ich immer auf die ständig steigenden Mengen an Weihnachtsdekoration.
Da hab ich leider tatsächlich wenig Angriffsfläche.

Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
...
Wobei deine Familie ja echt tolerant ist. Ich hätte da sicherlich Erklärungsbedarf, wenn ich zuhause monatlich die Menge an Comics abschleppen würde
Äh, den hab ich auch. Allerdings geht das so halbwegs, denn seit ich viel im Home Office bin kann ich Pakete teilweise schon verräumen und die Verpackung entsorgen bevor sie das mitbekommt.
Davon abgesehen habe ich sie mittlerweile so weit, dass sie auch abseits von Yoko Tsuno und Calvin und Hobbes ein bissl was Comicmäßiges liest. Aktuell Gaimans Sternenwanderer (OK, ist kein richtiger Comic), die Fables etc... Ach ja, und meine neu entdeckte Disney-Liebe findet sie ganz gut, denn von Barks z.B. kennt sie einige Sachen aus ihrer Jugend, aus dem französischen Weltbibliothek-Band auch usw... Das ist schon ganz gut mit so einer toleranten lieben Lady zu Hause.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten