Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2020, 16:59   #1349  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.262
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Habe leider euren Talk about Star Trek erst gerade eben gefunden. Bin was Star Trek angeht eher nicht so gut informiert. Habe früher als Kind ab und zu was gesehen, aber bin nie so richtig warm geworden. Einige der neuen Filme habe ich gesehen und als sehr gut empfunden. Hat jemand einen Tipp? Womit soll ich am Besten beginnen?
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich würde als Einstieg entweder Next Generation empfehlen (ist die zweite je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Picard), oder Enterprise (ist die fünfte je gedrehte Star Trek Serie und mit Captain Archer, spielt zeitlich aber VOR allen Anderen).
Deep Space Nine wäre auch noch eine sehr empfehlenswerte, ...ähm Empfehlung.

TNG - Wenn du lieber erstmal nur abgeschlossene Episoden haben möchtest mit (teilweise) guten Figuren. Warum teilweise? Nun, weil man bei TNG es damals leider versäumt hatte jedem Charakter ein starkes Profil zu geben. So wirken ein paar der Hauptdarsteller doch recht blass zu den besser ausgearbeiteten Figuren.

DS9 - Wenn du lieber eine zusammenhängende Story sehen möchtest mit recht gut ausgearbeiteten Figuren. Dies ist die actiongeladenste und düsterste aller Star Trek Serien. Bei den DS9 Charakteren merkt man regelrecht, wieviel Spaß es den Autoren machten mit den Figuren herum zu experimentieren und ihre Geschichte voran zu bringen. Selbst die Nebenfiguren bekommen am Ende allesamt ein würdiges Ende. Diese Serie sei dir als Action Fan wärmstens ans Herz gelegt.

ENT - Wenn du eine Mischung aus beiden obengenannten (oder besser eine Mischung aus TNG, DS9 und TOS - der ersten Serie mit Kirk) suchst. Staffel 1 und 2 gehen mehr in Richtung TNG. Staffel 3 ist mehr Actionreich mit durchgehender Handlung und Staffel 4 könnte man ein wenig mit TOS vergleichen, allerdings sind die Handlungen der Folgen meist auf 2-3 Folgen ausgelegt, aber für mich und für viele andere Star Trek Fans ist die 4. TNG Staffel eine der besten Star Trek Staffeln überhaupt (bis auf die ersten beiden Folgen - Abschluss der Handlung der ersten 3 Staffeln - und die letzte Folge der Staffel, außen vor lässt).
Die Charaktere werden hier aber mal wieder sträflich vernachlässigt und zu dem mit Merryweather und Sato zwei der lahmsten ST Figuren überhaupt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten