Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2020, 11:59   #212  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen. Hier geht es um die Einsparungen bei den Comics.
Da sitzt DC im Boot mit Marvel, Image und Co. Die kämpfen mit den selben Schwierigkeiten, aber die können anscheinend davon leben...
Sorry, aber DC ist Teil von AT&T, die kämpfen bei weitem nicht ums Überleben, Marvel detto. Wahrscheinlich ist das Ergebnis bei DC im Konzern zu klein, daher müssen sie umstrukturieren, nicht weil sie nicht davon Leben könnten.

Bisher scheint es so zu sein, was die neuen Positionen anbelangt und auch die Ausrichtungen der Serieneinstellung, dass sie die jugendliche Schiene bedienen wollen, da das langfristig vielversprechender klingt.

Was ja auch irgendwie Sinn macht, weil den 7-jährigen Leseanfänger eine geile Geschichte um Robin verkaufen und ihn dann fürs Leben anfixen, dass er sich die Batmanvideospiele und die Batman-Filme reinzieht macht mehr Sinn, als den 30+ Nerd ewig "komplexe" Inhalte zu verkaufen.



Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Zwingend nicht, aber man sieht das die Filmbranche keine eigenen Ideen hat. Warum gibt es noch kein "Superhelden Universe" abseits von den bekannten Marken, wenn es doch so easy wäre?
Weils sinnlos ist. Warum soll sich Disney ein neues Universum erschaffen, wenn sie eh Marvel um teuer Geld gekauft haben. Detto AT&T also damals Warner mit DC. Die haben schon Batman, warum was neues entwickeln.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten