Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2020, 16:36   #5  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.964
Empyre hat echt mühselige Tie-Ins die mich direkt demotivieren. Lese ich dann nur quer, kapiere ich das Heft nicht.
Es gibt Hefte mit schwer verdaulicher Farbpalette, nicht gefälligen Zeichnungen und welche, mit mehr Text, als Bildern.
Was auch nervt, sind die tausend Rückblicke auf den Kree/Skrull War, auf Incoming oder Celestial Quest.

Mein anfänglicher Enthusiasmus ist gebremst.

Wenn ich richtig zähle wurde der Event wegen Corona jetzt von 52 auf 35 Hefte gekürzt. Ich hätte gerne gewusst war "Starranger" oder "Union" geworden wäre, schade.


Empyre 0 - Fantastic Four

Der Grandmaster hat eine Schwester, die unentwegt zwei mit Hass aufeinander indoktrinierte Kinder zur Unterhaltung gegeneinander kämpfen lässt, eines ist Kree, das andere Skrull.
Hier erfahren die F4 vom Frieden der beiden Völker und sie befreien die zwei Kinder.

Die Zeichnungen gefallen mir aber schon das Heft hätte man viel kürzer erzählen können, z.B. ohne Überlänge. Dann wäre die Geschichte OK gewesen.


Empyre 1

Schiti hat hier zeichnerisch ein paar Ausrutscher, obwohl er es eigentlich kann.
Sehe ich das Cover von Cheung, weis ich gleich, vom wem ich den Event viel lieber gesehen hätte.

Die Geschichte ist gut und den Twist hätte ich niemals geahnt.


Fantastic Four 21

Die Kinder von zuvor werden in Sicherheit gebracht. Der übliche Kampf wegen Missverständnissen ist natürlich inbegriffen und Johnnys überflüssige Flügelfreundin ist auch dabei.
Komplett unwichtiges Heft aber mit feinen Zeichnungen von Paco Medina mit Izaakse.


Lords of Empyre - Emperor Hulkling

Bringt Licht in die Fragestellung, was Wiccan die ganze Zeit macht. Und dazu viele Rückblicke in Teddys Geschichte.

Die Zeichnungen von Manuel Gargia mag ich gar nicht, dachte sogar erst das wäre Davis.
Hätte absolut auf das komplette Heft, Story und Zeichnungen, verzichten können.


Empyre 2

Eine geheimnisvolle Figur steuert die Erde an, während sich alle Guten gegen den unerwarteten Feind verbünden.
Schiti hat sich auch gefangen. Ich hatte meinen Spaß an dem Heft.


Empyre: Avengers 1

Was sind das für schreckliche Farben? Manchmal frage ich mich, wie die Artists auf solche Farbpaletten kommen.
Die Avengers bekämpfen die Invasion mittlerweile auf der Erde. Und der Feind konnte Man-Thing rekrutieren.
Schade, Man-Thing hätte ich gerne intensiv gelesen aber nicht mit den Farben.
Kann man weglassen.


X-Men 10

Vulcan - direkt kein Bock.
Was kann ich wohl beim Überfliegen mitbekommen?

Also er zerstört die Feindessiedlung auf der Sonnenseite des Mondes und der Feind erfährt von der Existenz Krakoas.

Und was soll das mit dem Rückblick sein, wo er in einer anderen Dimension "repariert" wurde? Wtf?!


Captain Marvel 18

Ach ja, ratet wer der neue Accuser ist?

Die meiste zeit hadert Carol mit ihrer neuen Rolle, bekommt dann 20 Seiten lang erzählt, dass sie sich zu einer Mission begeben soll, die man ihr noch nicht komplett verrät und dann wird der Cast vom Ms. Marvel wieder mal um eine egale Figur erweitert.
So was dummes.

Die Figur war am stärksten und hatte die besten Geschichten als man Deconnick einfach machen lies.
Seit dem Hate auf den Kinofilm wird mit zu viel Gewalt versucht die Figur zu pushen.


Empyre: Captain America 1

Captain America will mit den Truppen Verbündete wie Mexiko unterstützen, was dem Oberkommando nicht gefällt. Währenddessen werden sie heimlich infiltriert.
Interessiert mich schlicht nicht, das lese ich auf jeden fall nicht weiter.


Empyre: X-Men 1

Wanda wollte die Mutanten von Genosha beleben und die wurden zu Zombies. Auf diese trifft nun der Feind.
Irgendwas mit den X-Men kam dann auf den restliche 26 Seiten aber mein Interesse war weg.


Lords of Empyre - Celestial Messiah

Viele Rückblicke und das mit Mantis dann habe ich überhaupt nicht kapiert.
Quois Furcht manifestiert sich in einen mantisgeformten Pflanzenkörper aber am Ende hat die echte Mantis kontakt zu ihm?
Streitet er hier die Erinnerungen ab, die er doch selbst erlebt hat? Ich steig nicht durch. Und diese Erinnerung, das Mantis die Guardians therapieren wollte ist doch nie passiert? Kann mir das Heft einer erklären?


Empyre: Savage Avengers

Conan und Venom gegen den Feind. Hier eben auf ein Heft gestreckt wo im Grunde ein Panel gereicht hätte.



Dass bei dem drecks Event auch jedes fitzeleinzige Heft Überlänge, sprich 36 Comicseiten, haben muss, ist ein riesen Fehler.

Hoffentlich fallen noch mehr Hefte weg.
Hauptserie und gut is.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten