Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2020, 09:53   #2719  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.127
Thanos Das Infinity-Vermächtnis
Panini 2020

Tja, da ist er nun, der vermeintlich letzte Thanos Band aus Starlins Feder.
Es gab wohl mal wieder Stress zwischen Starlin und Marvel und er hat mal wieder hingeschmissen. Trotzdem, vermutlich vertraglich gebunden hat er seine letzte Triologie noch zuende gebracht und das wissen um dieses kleine Stück entgültigketi zeigt sich natürlich auch in dem Band.
Zuerst durch ein sehr schön zu lesendes Vorwort. Zuletzt in den letzten Seiten des Comics, die nochmal wie ein Resümee wirken.
Aber fange ich doch erstmal von vorne an in meiner kleinen Betrachtung, denn ich werde hier weder großartig etwas von der Geschichte erzählen oder gar Spoiler verbreiten.
Ja, der Anfang, er ist etwas wirr, läßt mich gar zweifeln ob der Band lesenswert ist. Aber mit feiner Feder wird man herangeführt an den Kern des Bandes, an die Tiefen die Starlin hier nochmal ausloten will. Natürlich ist das ganze bei so gewichtigem Anlaß mit perfekt inigrierten Rückschauen auf Thanos wirken und werken am Universum versehen, sodas einem so manch gutes Leserlebnis in Erinnnerung gerufen wird. Aber das Verweilen in Sentimentalität ist immer nur von kurzer Dauer da es ebend nicht nur sentimentale Rückblicke sind sondern handlungsvoran treibende Elemente. So landen wir schneller an besagtem Ende als uns lieb ist.
Übrig bleibt die Hoffnung das sich beide Partner, Marvel und Starlin vielleicht zum 50sten Geburtstag der Figur doch nochmal zusammenraufen und uns was schenken.
Denn eins ist sicher, so gut der Abschluß auch ist, wir sind immer gierig auf ein neues Abenteuer.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten