Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2020, 18:43   #2711  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.688
@Kal_L: In der jetzigen Library gibt es auch von Don Rosa jede Menge Bonus, so lässt er nach jeder Story so einiges an Anekdoten los.
@excelsior: Ich hätte dir jetzt spontan bei Don Rosa die neue Library von Ehapa empfohlen da ich mehr Donald Duck als Dagobert-Fan bin (es gibt die Bücher auch einzeln ohne Schuber für je 30€).
Bei Carl Barks ist es etwas schwieriger, er wird später immer besser. Liest du lieber Onkel Daobert oder Donald Duck Geschichten? Bei Donald gibt es 10-Seiter und längere Storys, bei Dagobert überwiegend längere Storys. Bei Onkel Dagobert ist schon ab der ersten Story richtig Witz drin (Der arme reiche Mann) Album 1. In dieser Phase sind die längeren Donald Geschichten auch richtig gut, wie z.B. Der Schlangenbeschwörer, Weihnachten für Kummersdorf (beide 1951). Da ich mir nur einen Index für meine Barks Collection gemacht habe kann ich dir nicht so direkt sagen welches Donald Duck Album das ist (die Alben besitze ich nicht mehr)!
Noch ein Hinweis, Barks hat 1943 angefangen regelmäßig Donald Duck Storys zu zeichnen, Onkel Dagobert im eigenen Heft kam 1951.
Ps. Bei Don Rosa muss man auf jeden Fall auf die Größe des Abdrucks achten, er zeichnet sooo viele kleine Details in die Seiten!

Geändert von EC-Fan (01.08.2020 um 18:52 Uhr)
EC-Fan ist gerade online   Mit Zitat antworten