Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 14:05   #4489  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
"Aktenzeichen XY … ungelöst" (ZDF): 4,828 Mio.
Lass mich Klugscheißen: Gestern hieß das Ganze "Aktenzeichen XY … gelöst", drei Fälle, die mithilfe (?) der Sendung geklärt wurden. Darunter der schreckliche Fall Ursula Herrmann. Ein kleines Mädchen, entführt und in eine Kiste gesperrt, wo es erstickt ist.
Das Kind sollte wohl nicht sterben, der/die Entführer hatte in der Kiste für Licht, Luft (Zufuhr funktionierte aber nicht), Essen etc. gesorgt. Auch für "Unterhaltung". Und da bin ich als Sammler einfach drüber gestolpert: In der Kiste fanden sich auch zahlreiche Romanhefte, hauptsächlich Western, aber auch John-Sinclair-Hefte. Das ZDF inszeniert den Fall mit dem Heft "Piraten-Terror". Ursula Herrmann wurde 1981 entführt, "Piraten-Terror" erschien aber 2000.
Ich weiß, dass dies ein ganz schreckliches Verbrechen ist und es für den Fall absolut irrelavant ist, welches Heft dort ausliegt, aber "XY" ist auch eine Sendung, die auf Quotenfang geht und ich denke, dann darf man ruhig mal auf sowas hinweisen, was gemeinhin als Filmfehler bekannt ist. Fürs ZDF scheint wohl ein Heft so gut wie das nächste zu sein...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten