Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 00:20   #159  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Von mir noch ein paar Anmerkungen zur Williams-Ausgabe:

Erstmals heißt das Heft Die ruhmreichen Rächer. Mit der Schrift dieses Zusatzes wird noch experimentiert.

Auf dem Titelbild ist noch einmal das Baluch-Lettering zu sehen. Dieses (und weitere Titelbilder dieses Monats) waren wohl vorproduziert worden.

Die Rächer-Story wurde ins Deutsche übertragen und gelettered (sic!) von B. de Cuvry. Da es sich um die gleiche Schrift handelt wie in Heft 7 (wo bei Captain Marvel steht "Letterer: Hartmut Huff") ist somit de Cuvry ganz klar ein Pseudonym von Huff.

Beim Rückblick auf der zweiten Comicseite steht Siehe Rächer #7. Richtig wäre Rächer # 6, denn bekanntlich wurde eine Ausgabe ausgelassen.

Eine Seite fehlt zwischen Seite „11“ und „12“, die zeigt, wie die Zauberin Caps Misstrauen zerstreut, und Pym, Stark und Blake an einem Heilmittel arbeiten. Diese Geschichte hat eigentlich 21 Seiten. Nebenbei: Die Seitenzählung beginnt seltsamerweise erst auf der dritten Heftseite, hier also nach der Splashpage (wohl, weil die sich auf der linken, zweiten Heftseite befindet, wie auch schon in Nr. 6).

Der Druck dieser Rächer-Geschichte ist eher mau, viele Linien sind weggebrochen. Im letzten Panel scheinen sogar ein paar Gesichter nachgezeichnet worden zu sein.

Geändert von Horatio (14.06.2020 um 00:28 Uhr)
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten