Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 18:10   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.072
70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?
Dem stehe ich sehr offen gegenüber, kann gerne so weiter gehen.
Unverfilmbar ist heutzutage sicherlich nichts mehr aber es gibt da ein Comic-Event von dem ich denke das wir es Aufgrund seiner gewaltigkeit (und da es dieses schon in TV-Form gibt) nie auf der großen Leinwand sehen werden und das ist Crisis on Infinite Earths.

71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?
Ich mag alles aber Real ist schon bevorzugt.

72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?
Eigentlich schon aber ich sehe anpassungen an die Realität durchaus ein. Beispiel Wolverine: Klar will ich ihn als Fan in seinem ikonischen gelben Kostüm mit der schwarzen Maske sehen. Gleichzeitig weiss ich aber auch das dieses in Real ziemlich Kacke aussehen könnte und verstehe wenn da was anderes probiert wird.
Gegenbeispiel: Ryan Reynolds Green Lantern Kostüm. JUST WHY?

73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!
Filme: Batmans Rückkehr, Logan, Winter Soldier (und noch so viele mehr)
Serien: Gotham, Agents of S.H.I.E.L.D., Agent Carter

74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?

Wonder Woman, Storm, Black Widow

Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Captain America, Wolverine, Superman (Reeves)

Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Rocket, Vision

75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?
F4, Hellboy 2019, Batwoman

76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?
Ich versuche so oft ins Kino zu gehen wie möglich. 3D meide ich dabei tunlichst da es meistens keinen Mehrwert für mich bietet und oft sehen die Filme durch die Brille sogar richtig mies aus.
Ich pendele zwischen 2 Kinos. Beide nichts besonderes. Sind ganz normale Kinos.

77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)
Zufrieden

78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras?
Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?

DVDs habe ich früher gesammelt und habe da auch eine Menge davon. Bei BRs ist das anders. Durch Netflix und co. kaufe ich mir nur noch Filme die ich auch bewusst im Regal stehen haben möchte. Das kann auch mal ein schickes Steelbook oder Special Edition sein aber bewusst gehe ich danach nicht auf die Jagd.
Da ich nur selten BRs kaufe sind mir die Extras sehr wichtig.

79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „normaler“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?
Ist alles eher normal.

80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?
Sehr, ich habe eine Menge Soundtracks und Scores und daher antworte ich jetzt auch zweigeteilt.
Liebste Scores: Batman (Elfman), Superman (Williams), Wonder Woman
Liebste Soundtracks: GotG 1, Batman (Prince), Transformers (erster Bay Film)

81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?
Mir reichen FB und Youtube als Informationsquelle aus. Snyder-Cut

82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?
Swamp-Thing mit David Harbour als Swampy und John Carpenter als Regisseur.

83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….
Immer her damit.

Geändert von LordKain1977 (25.05.2020 um 10:27 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten