Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2020, 05:46   #24  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Dann kommen wir zum nächsten Teil...

13. Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben? Was sind Deine Schwerpunkte? Was kommt Dir nicht in die Sammlung?

Ganz allgemein würde ich sie als ziemlich umfangreich beschreiben, wobei der Schwerpunkt doch auf Superhelden liegt ob nun Marvel oder DC. Etwas was ich von vornherein ausschliese was nicht in meine Sammlung kommen soll gibt es nicht, Hauptsache es gefällt und selbst Mangas die ich Anfangs mal abgelehnt habe sind zahlreich vertreten. Denn Mangas sind auch nur Comics und wenn ein fähiger Autor dran ist wie Naoki Urasawa dann gibt es da auch außergewöhnliche Geschichten zu erleben.

[B ]14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?[/B]

Da gibt es so einiges, die Spider-Man Komplett Schuber Reihe, meine Hellboy Sammlung, die Don Rosa Komplett Schuber, Crisis on Infinite Earths Leder Hardcover von Dino und meine Batman Adventures Reihe von Dino die Serie mit der meine Sammlung ihren Anfang nahm. Und nicht zu vergessen Berserk meine liebste Manga Reihe.

15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?

Nicht so Umfangreich

16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?

Vielleicht noch umfangreicher.

17. Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern? Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks? Oder hast Du vieles Digital?

Eine Frage die ich nicht so genau beantworten kann, Hardcover haben aber eher einen kleinen Anteil in meiner Sammlung und Digital gibt es nichts. Denn Großteil teilen sich SC (wozu Mangas ja auch zählen) und Hefte.

18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?

Abgezählt hab ich das jetzt noch nicht wirklich, aber es gibt einiges an DC Comics aus dem Bereich oder Valiant, ich würde so 5-10% schätzen.

19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?

Sie gefallen mir eigentlich alle bis auf einige Totalausfälle wie Shadowland, aber wenn es nach deiner Marke geht würde ich 70% schätzen. Buch geführt habe ich aber nicht darüberznd werde es auch nicht tun.

20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?

Die Reihen sind meist komplett.

21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?

Vollauf zufrieden.

22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?

Keine Ahnung - Sex, Drugs and Rock & Roll

23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?

Da bräuchte er aber viel Geld ich würde es jedoch ablehnen da ich an viele Sachen zu sehr hänge. Über einiges könnte man aber sprechen wie z.B. Shadowland.

24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?

Das habe ich schon mal gemacht, allerdings nur an Personen die ich kenne und denen ich vertraue das sie damit genauso pfleglich umgehen wie ich selbst.

25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?

Früher mit Excel mittlerweile aber über Comichunters aber das wichtigste ist immer noch in meinem Kopf da weiß ich immer noch alles was ich habe.

26. Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du? Sammelst Du das sogar? Was ist da Dein Prunkstück?

Da hab ich nicht allzuviel und Sammeln würde ich das auch nicht bezeichnen aber ein Prunkstück habbich da schon eine Spawn Figur sitzend auf seinem Thron aus Totenschädeln und er selbst hat auch einen in der Hand. Und ein Batmobil aus der Animated TV Serie was Damian vor kurzem mal in einem Thread gezeigt hat.

27. Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar? Wenn ja, was sagen die Leute?

In meinem Reich gibt es nicht viele Besucher doch verbergen lässt sich das in meiner kleinen Wohnung nicht.

28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?

Sie ist gut aufbewahrt aber ich hätte gern mehr Platz um sie besser zu präsentieren.

29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst /wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?

Keine Ahnung, ich hab mir vorgenommen ewig zu leben ob das klappt?

30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….

Das Sammeln ist mein Leben und ich liebe es.

Danke! Das wars für heute! Ich sehe Dich in Teil 3 , ja bis zum nächsten mal.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten