Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2020, 20:16   #1301  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 228
Passengers bekommt von mir auch locker 9 Punkte , wobei ich halt auch Pratt und Lawrence sehr mag . Kennt hier jemand Joy alles außer gewöhnlich ? mein Lieblings Jlaw Film den sonst jeder ausser mir kacke findet

Kommen wir jetzt wieder zu Zeug das jeder mag zu VHYes

Die Super Cops - 2 irre Hunde

Im Jahr 1974 erschien der Tatsachen Roman - The Super Cops The True Story of the Cops Called Batman and Robin das Buch war so erfolgreich das im Kombination mit dem Erfolg des einige Monate zuvor gestarteten ebenfalls auf wahre Tatsachen beruhende Film Serpico noch im selben Jahr eine Verfilmung in die Kinos kam . Im Gegensatz zu Serpico schlägt die Super Cops eher einen lockeren Ton an . Dieses geschah auf Wunsch der beiden Cops auf dene der Film basiert , weil sie ihren Beruf Trotz allem in einem positiven Licht darstellen wollten .

Der Film beginnt mit realen Aufnahmen einer Pressekonferenz von Dave Greenberg und Robert Hantz die für ihren Einsatz gegen den organisieren Drogenhandel und ihrer Aufdeckung korupter Kollegen ausgezeichnet werden .

Die Handlung beginnt dann als die beiden frisch von der Polizei Schule ihren ersten Dienstag antreten und praktisch von der ersten Minute an bei ihren Kollegen anecken die entweder nur Dienst nach Vorschrift verrichten oder gleich bei jedem Vergehen die Hand aufhalten und in die andere Richtung sehen . Als die beiden merken wie der Hase läuft , beschließen sie die Vorschriften je nach Situation entweder Wort zu Wort zu befolgen oder im Zweifelsfall komplett zu ignorieren. Nachdem sie in Zivil einige Drogendealer festgenommen haben , beschließen die beiden auch nach Feierabend weiter nach den Rechten zu sehen was ihnen in der Bevölkerung die Spitznamen Batman und Robin einbringt, ebeso so wie den Zorn ihrer korupten Vorgesetzten und die Wut der Dealer der Stadt , die jetzt jeden Tag Anschläge auf sie verüben .

Der Film endet mit der nachgestellten Pressekonferenz mit der der Film begann (und mit einer POW Einblendung) UHH META .... (Der Drehbuch Autor des Film war lustigerweise übrigens
Lorenzo Semple Jr der auch viel für die Batman 66 Tv Serie und das Drechbuch für Batman hält die Welt in Atem schrieb ) . Die beiden Cops sollen im übrigen auch die Inspiration für Starsky und Hutch gewesen sein . In späteren Jahren gab es dann vermehrt Beweise das die Super Cops wohl gar nicht sooooo Super waren , aber das soll uns jetzt nicht kümmern.

Es existieren mindestens zwei Vhs Auflagen des Films von MgM Video die Erstauflage in der kleinen Glasbox für den Verleih. Und eine Auflage in einer regulären Hülle für den Verkauf . Beide frei ab 16 ungekürzt und sollten so um 8 bis 10 Euro zu haben sein .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten