Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2020, 10:35   #91  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
Batman Sonderband / Bane City - Die geheimen Akten



Eine Sammlung eigenständiger Kurzgeschichten über Batmans Gegner! Die brandneuen Stories enthüllen Details über die Schurken der Bane City-Saga in den aktuellen Batman-Heften. Der Dunkle Ritter scheint dem Joker ausgeliefert zu sein, Hugo Strange und der Riddler zeigen ihren ganzen obsessiven Irrsinn, und Bane bricht reihenweise Gegner.
Spotlight-Stories über die Schurken, die Gotham zu Bane City machen.

Klingt erstmal ganz gut oder? Leider hört es sich aber besser an als es tatsächlich ist. Die erste Hälfte des Bandes ist recht unterwältigend. Bis auf die Hugo Strange Episode war da nix dolles. Dafür zieht der Band aber in der zweiten Hälfte an und weiss zu unterhalten.
Die Frage ist jetzt: Muss man diesen Band lesen im zuge des Bane City Events? Ich sage nein. Ehrlich gesagt hatte ich auch was ganz anderes erwartet als ich mir den Band holte. Nämlich Tie-ins oder ähnliches. Irgendetwas das auf Bane City einstimmt (was dieser Band laut Panini ja eigentlich auch machen soll ) nur leider tut er dies nicht. Zumindest nicht bei mir. So bleibt zusammenfassend ein mittelprächtiger Episodernband mit einzelnen Highlights übrig.
Fazit: 5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten