Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2020, 21:56   #94  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Auch ich halte Alex Raymond für einen der oder gar den besten Comiczeichner.
Seinen Jungle Jim schätze ich außerordentlich, Flash Gordon ist fantastisch.
Den gibt es aber schon in sechs HC-Bänden von Carlsen komplett.
Ich liebäugle mit der neuen Edition, bin aber noch unsicher, ob sie merkbar besser ist...
Die war vor meiner Zeit. Insofern kann ich nicht sagen ob sie besser ist. In den USA gibt es wohl zwei verschiedene Versionen. Die Vorlage der Hannibal-Ausgabe hält sich eher ans Original. Die andere hat wohl die Farben aufgepeppt.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Reymond ist sicherlich einer der ganz großen, keine Frage, aber einer der besten? Da ist der gute Hal doch deutlich weiter vorn bei mir, aber das ist natürlich relativ.
Raymond wurde von seinen Kollegen gefragt, ob er noch ganz sauber ist, so viel Mühe in Zeitungsstrips zu stecken. Ich denke, dass das schon was aussagt.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@ Kain: Wenn der Hellblazer wirklich im Sandman-Deluxe-Format kommt frage ich mich, wie sie das material in nur zwei Bänden unterbringen wollen. Aber egal, ich lass mich da einfach überraschen. Kaufen werde ich den eh nicht, mir reichen die 5 HC der letzten VÖ.

War mir gar nicht bewusst. Ich habe nur gelesen, dass er in der Deluxe-Ausgabe kommt und nicht weiter draufgeklickt. Geht mir nämlich wie Dir. Ich habe die fünf HCs durch welche ich die Ausgaben von Schreiber und Leser ersetzt habe. Das reicht. Nach einem Klick weiß ich aber, dass er erste Band wohl ca. 460 Seiten haben soll. Also etwa halb so dick wie die Omnibusse, die ja um die 800 Seiten haben.

Lt. Paninishop haben die HC-Bände:

- 236
- 276
- 252
- 292
- 332

Wären insgesamt 1388 Seiten. Seltsame Aufteilung bei zwei Bänden. Oder im verlinkten Text liegt ein Fehler vor.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Was die Zeichner angeht, naja, ich bin halt echt noch ein Frischling und kann deshalb natürlich nur mit Sachen vergleichen, die ich schon kenne. Von Jack Kirby habe ich beispielsweise noch nix gelesen und die Superhelden an denen er gearbeitet hat ziehen mich auch leider nicht wirklich. Da würde mich allenfalls seine Adaption vom Kubricks 2001 interessieren.
"Tales of Asgard" und die ersten etwa 100 Hefte von "Fantastic Four" sollte man schon gelesen haben.

Geändert von Kain (18.04.2020 um 22:16 Uhr)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten