Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2020, 11:41   #77  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.055
Batman #36



Nach der letzten Ausgabe machen wir hier einen Sprung in die Zukunft. Bane regiert Gotham, sehr viele Superschurken wurden von ihm in den Polizeidienst gehievt und Thomas Wayne übernimmt, zusammen mit Gotham Girl an seiner Seite, die Rolle des Batman in der Stadt. Ebenfalls von Banes gnaden. Gotham wurde quasi zur Spielwiese Banes mit Erlaubnis der Regierung. Kein Superheld darf einen Fuss in die Stadt setzen und Verbrechen gibt es offiziell nicht. Natürlich gibt es eine Rebellenfraktion, angeführt von Alfred. Batman hat den Auftrag diese ausfindig zu machen und auszulöschen. Bruce Wayne hingegen ist irgendwo in der Welt auf der Flucht und wird von Selina Kyle nach einer brenzligen Situation gerettet und in ihr Heim nach Paris gebracht.

Okay, dieses What if? oder Zukunftszenario oder wie auch immer man diese Situation nennen soll, gefällt mir richtig gut. Viele bekannte Schurken tragen eine Polizeimarke, Hugo Strange ist der neue Commissioner, Dick Grayson ist ein neuer Two-Face der aber der Rebellion angeschlossen scheint (war mir nicht so ganz ersichtlich) und ein "Batman" und sein Sidekick die auch vor Mord nicht zurückschrecken. Geilo
Was ich mich nur frage ist: Hat es diesen ganzen langweiligen Run davor bis zu diesem Punkt gebraucht? Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nur mit Nein beantworten.
Trotzalledem ist dies endlich mal wieder eine gute Batman Ausgabe.
Fazit: 8/10

Geändert von LordKain1977 (09.03.2020 um 11:46 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten