Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2020, 11:03   #71  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Der Punk-Hazard-Arc von OnePiece

Ich bin positiv überrascht! Nachdem mir Fishman-Island nicht so sonderlich gefallen hat bin ich hier wieder voll drinnen.
Ich mag das, wenn eingefahrene Gruppendynamiken aufgebrochen werden und die Charaktere sich neu finden und zusammentun müssen. Davon war hier viel zu sehen: Zorro, Brock und Kinemon / Law, Ruffy und Smoker / Sanji und die G-5-Marines....

Durch die ständige Bedrohung durch das Giftgas war hier auch eine schöne Fallhöhe gegeben. Schade, dass dies zum Ende hin dann unnötig entschärft wurde (Nur Koma, nicht Tod).

Trotz der mit den Kindern sehr ernsten Thematik gab es aber auch sehr viele zündende Gag-Momente.
Mein Lieblings-Moment: als Ruffy mit Frankie (welcher in Choppers Körper steckt) die Yeti-Brüder verfolgen will. Chopper-Frankie schluckt einen Rumble-Ball, kann die Monsterform natürlich nicht kontrollieren und läuft Amok. Ruffy begreift das nicht, rennt los und beschwert sich in einer Tour, dass Frankie in ärgert (=versucht ihn zu töten). "hör endlich auf Frankie".

Jetzt geht es weiter nach Dress Rosa.
Interessant finde ich, dass die Strohhüte durch Law jetzt nicht mehr auf ihren Lockport zu hören scheinen, sondern seinen Plan verfolgen. Also nicht mehr zufällig von Insel zu Insel hüpfen, sondern gezielt die nächsten Stationen ansteuern...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten