Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2020, 11:57   #90  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Mir hat Episode 9 ein Stück weit die alte Trilogie zerstört. Warum? Das ist relativ leicht erklärbar (und bitte, das ist meine Meinung).

Die gesamte Legacy um Anakin Skywalker wurde durch das überleben des Imperators quasi uninteressant und unwichtig. Anakin hat sich umsonst geopfert und nicht die Balance der Macht herbeigeführt denn der Imperator hat ja überlebt wie wir jetzt erfahren haben. Wäre Palpatine nur ein Machtgeist gewesen wäre das noch OK, mit Machtgeistern kennen wir uns aus und haben wir schon Erfahrung aber so...
Auch die New Order muss ja schon relativ kurz nach dem Imperium am Start gewesen sein, also in vielen Teilen der Galaxie wird es nie richtig Frieden gegeben haben und wenn dann nur sehr kurz.
Es fühlt sich für mich also so an als ob die Taten unserer Helden der alten Trilogie nie wirklich etwas erreicht haben.
Ach und der Moment aus Episode 7 wo Chewie nach Hans Tod einfach an Leia vorbeigeht werde ich auch immer als einen, wenn nicht sogar den, schlimmsten Star Wars Moment ever in Erinnerung halten. Noch kurz vor dem Grüne-Milch-Titten-Alien.
Für mich hat die Sequel Trilogie vieles der vorherigen 6 Teile total unnötig kaputt gemacht. Mal davon ab das mich jede neue Figur, ausser Finn, total kalt gelassen hat und ich keinerlei Bindung aufbauen konnte.
Ich hätte noch mehr was mich stört aber das wird sonst zuviel.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten