Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 09:38   #1718  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.359
Ich hatte ein bisschen Comic-Leselust-Flaute, die scheint überwunden.
Zuerst Dark Victory, wo ich etwas stockte, weitergelesen und beendet. Den habe ich seit US-Ersterscheinen nicht mehr in der Hand gehabt und war entsprechend gespannt. Nicht so gut wie The Long Halloween, aber dennoch ein Krimi auf hohem Niveau. Robin wird gut eingeführt, man sieht, wo sich Chris Nolan Inspiration für seine Harvey-Dent-Geschichte geholt hat, und durchweg gut unterhaltsam. Das Ende, bzw. die Auflösung fand ich aber etwas langatmiger.
Dann gings weiter mit Detective Comics 30-32. Eigentlich lese ich die Reihe nicht mehr, die ist mir zu Bat-Familiy geworden, aber der Inhalt (Bruce wird mit einem Mörder konfrontiert, der seine Vergangenheit wieder aufleben lässt) reizte mich. Entsprechend gut fand ich auch die ersten Geschichten. Von der Auflösung war ich jedoch mehr als enttäuscht, die zeugte nicht gerade von Einfallsreichtum. Ist ja auch dem panini-Redakteur aufgefallen, der auf die parallel laufende Batman-Serie verweist.
Jetzt habe ich mit Der Tod der Familie angefangen - der erste Eaglemoss-Titel mit "neueren" Bat-Storys, an deren Inhalt ich mich noch gut erinnern kann. Und zumindest der Einstieg war noch immer fesselnd!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten