Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2019, 13:09   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
MikeConvoy

Zitat:
Alter Falter. Was ein ritt. Ist bestimmt seit Jason Aarons kurzlebiger Serie her das mich ein Hulk Comic derart gepackt hat.
Der ganze Band hat eine richtig schön unangenehme Stimmung und führt den Hulk wieder zurück zu seinen Wurzeln. Vor allem wie man alte Konzepte mit neuen Ideen verbunden hat.
Ich mags das man Hulks Intellekt erhöht hat ohne aus ihn zum Superhirn ala Doc Green zu machen. Auch seine rolle als Vollstrecker gefällt mir unfassbar gut.
Das erste Heft im Band ging mir einfach richtig durch mark und bein. Gerade der großartige Einsatz von Doppelseiten um Hulks imposante Natur nochmal richtig zu verdeutlichen.
Zwar ist der Band eher episodisch aufgebaut, trotzdem bleibt jedes Kapitel gleichermaßen Spannend und versetzt den Grünen Riesen immer wieder in neue Situationen.
Trotzdem verfolgt die Story ein klares Ziel die sich erst am ende dem Leser komplett preisgibt.

Für mich ist es genau das Hulk Comic was ich mir erhofft hatte und kriegt von mir satte 9 von 10 Punkten.
Misanthropius

Zitat:
Weiß gar nicht, was mich mehr überrascht hat. Ein Hulk Comic der mich begeistert oder dass Joe bennet nach 20 Jahren zu einem augengefälligen Stil gefunden hat.

Eine schöne Verbindung zwischen Elementen der Hulk Anfangsjahren und Peter Davids run. Bin schwer gespannt wie es weitergeht. Beste Marvel Serie
dhe

Zitat:
Ich möchte auch ein wenig zu dem Band schreiben. Bislang habe ich wenig Gutes vom Hulk gelesen. Das lag vor allem daran, dass ich bei meiner Auswahl meist Pech hatte - und die besseren Hulk-Storys deshalb gar nicht gelesen habe. Ihm jetzt noch eine Chance zu geben, hat sich gelohnt. Das ist nicht nur ein schöner Hulk-Band sondern auch allgemein ein guter Comic. In den ersten zwei Heften gelingt Al Ewing sogar etwas, was heute eher selten gelingt. Er erzählt nette Geschichten auf Heftlänge. Gut, dafür kommt Bruce Banner im ersten Heft etwas leicht auf den Namen des Täters, aber ok. Heft zwei ist dafür richtig stark. In den weiteren drei Heften wird die Geschichte - die sowohl ein Ende hat als auch wohl noch weiter geht - zu einer dreiteiligen Handlung geführt.

Interessant dabei ist die Gestaltung von Heft drei. Da wird die Story aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und jeder Blickwinkel ist von einem anderen Zeichner. Das ist Interessant, die Zeichnungen in den anderen vier Heften sind dafür aber - zumindest aus Sicht der Hochglanzfans - deutlich besser. Ich bin positiv überrascht. Ich tendiere zu einer 8 von 10.
Parker's Paul

Zitat:
Meine 2 Pfennig: Vor einigen Tagen nun gelesen.. Toller Band!! Hat mir richtig gut gefallen!! Ich mag es, wenn Bruce Banner in diesem Roadmovie Setting auf der Reise/auf der Flucht ist. Erinnert mich etwas an den Anfang der ersten Hulk Heftserie von Panini, die ich damals auch recht gut fand. Hier ist das aber nochmal ne ganze Nummer besser. Eine Superhelden-Roadmovie-Crime Story mit Horror- und Fantasy-Elementen, die auch noch sehr originell erzählt wird. Die wechselnden Zeichner für die verschiedenen Blickwinkel fand ich sehr cool und das ergibt alles ein sehr unterhaltsames Gesamtpaket! :ok:
Hat mir viel Spaß gemacht, bleibt erstmal in der Sammlung und Nr. 2 ist so was von gekauft! 8)
Thias

Zitat:
Mir hat der Band gut gefallen, auch wenn mich das Artwork nicht 100% überzeugt hat. Der Band hat eine tolle Atmosphäre und erinnert mich ein bisschen an Swamp Thing. Die Mischung aus Horror, Action und Roadtrip hat mich richtig gut unterhalten und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Ganz interessant ist vielleicht auch, dass es soweit ein wirklicher Neustart ist und man keine Vorkenntnisse benötigt bzw. alles super erklärt wird.

7,5/10
MamoChan

Zitat:
Inzwischen konnte ich den Band auch lesen und finde ihn tatsächlich sehr gut. Gleich Auf den ersten Seiten musste ich aber schon schlucken, weil mir das dort gezeigte schon an die Nieren ging.


Dass der Hulk nun anscheinend intelligenter ist als Bruce Banner, finde ich recht interessant. Ohnehin lagen mir die Geschichten, in denen der Hulk etwas mehr Grips vorweisen konnte, immer etwas mehr. Etwas erschrocken war ich hingegen von der Skrupellosigkeit, die der Hulk an den Tag legt.
Gefiert habe ich dann Jackie McGee. Sofort als ich den Namen gelesen habe, war ich begeistert und musste tatsächlich breit grinsen. Aber so wie es aussieht, könnte sie ja doch mehr als nur ein bloßes Easteregg für die Fans sein. Ich bin sehr gespannt auf die folgenden Bände. Es ist vielleicht nicht der beste Band der letzten 20 Jahre, aber durchaus schon sehr gut. Klassich aber doch irgendwie frisch und neu.
DKH hier bekannt unter Dkh

Zitat:
Gerade auch endlich gelesen und WOW bin begeistert! Hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2!

Kurze Frage: Gibt es Comics, die ich noch nachholen sollte, um die ganze Geschichte besser zu kennen? Es wird ja schon Civil War II erwähnt (kann ich den lesen, ohne den "normalen" zu kennen? Sollte ich den überhaupt lesen?), aber gibt es noch welche, die passen und Hintergründe vielleicht genauer erklären?

Danke schon mal!
Bullitt

Zitat:
Wenn ich nur daran denke wird mir flau im Magen. Einfach zu viel (und zu viele Charaktere) auf konsequent anders gemacht und teilweise einfach nur oberflächlich in weiblich. She-Thor hab ich damals sehr interessiert gelesen, dass muß ich gestehen. Aber nur, weil ich unbedingt wissen wollte welche Frau unter dem Helm steckt.

Bis auf Planet Hulk damals, habe ich nichts vom Hulk gelesen. Kannte ihn besser von der TV Serie.
Aber dieser Band begeistert mich sehr.
Gerade Doppel-Seiten und über dimensionale Seiten nach einem umblättern liebe ich.
Kannte ich bei marvel zuletzt nur vom einzig wahren Old Man Logan.
Diesen Hulk Band kann man jedem Marvel Leser, wenn nicht sogar Comic Leser im allgemeinen empfehlen.
9 von 10 Punkten.
Nochmal Herb-Man

Zitat:
Bei mir hat damals bei Williams und Condor nur "HULK" draufstehen müssen und ich hab's gekauft (oder meine Eltern solange genervt, bis sie es tatet oder ich hab' dafür gespart). Heute muss man da leider mehr machen. Geht der Trend so weiter, wird man bald Blinker oder Soundchips brauchen, um die Teile an den Mann/die Frau/den Jugendlichen*innen zu bringen ...

Bei mir reicht hingegen immer noch die Aufschrift "HULK" … und ich bin dabei

Dieser Band ist sowieso ein echtes Schmankerl, da hier die Story stimmt und das Artwork atemberaubend ist. Kaufen, Leutz :imonfire:

Der ECHTE!!!!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten