Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 10:26   #1446  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
Ich habe kürzlich einen ganzen Packen Disney-Comics gefunden (habe ich in einem anderen Forum ja erzählt), und wollte den mal lesen und dann irgendwo in einen Bücherschrank stellen.
Daher gibts derzeit viel Donald, zum Beispiel die Rewe-Editionen, was vor allem viel Gelesen-und-dann-abgelegt-Geschichten enthät.
Aber "Lustiges Taschenbuch Spezial 9: Sagenhaftes Entenhausen" ist ein wahnsinnig gutes Buch. 500 Seiten, 10 Storys. Einiges Füllwerk ("Wettlauf zum Vesuv"), das meines Erachtens auch nicht zum Buchtitel passt. Aber drei bis vier Meisterwerke:
"Die Sage von Hundertturm", eine Herr der Ringe Parodie mit Donald als Frodo, wobei nicht nur der Herr der Ringe nacherzählt wird, aber zahlreiche Anspielungen erkennbar sind.
Und - obwohl ich Donald eigentlich besser finde - wird das getoppt von drei Micky-Abenteuern:
"Das gläserne Schwert", "Das Turnier von Asgardland" und "Die Rückkehr des Fürsten von Niflheim". Micky und Goofy in einem Fantasyland, in dem bekannte Versatzstücke wunderbar aufbereitet werden. Den Dreiteiler kannte ich noch nicht, hat mir aber verdammt gut gefallen.
Ausgerechnet dieses Buchist ziemlich abgegriffen, da werde ich mal die Augen nach einer besseren Version aufhalten.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten