Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 17:15   #1440  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zuerst mal Herzlich willkommen an alle PForumiten die neu dazugekommen sind !!!

Und was den Todd McFarlane angeht, also ich mag seinen Stil sowohl bei Spawn (da hab ich damals aber sicher nicht weiter gelesen als bis Band 50) und mir gefällt auch was ich bisher aus seiner Spider-Man Zeit gelesen habe.

Bis jetzt sind das "Qualen", "Wahre Monster" und "Abgründe".

Ich finde bei "Qualen" passt sein wirklich durchgeknallter, oft etwas wirr wirkender Stil mit der sehr ungewöhnlichen Panelaufteilung super zu der Geschichte die er erzählt. Da grinst ja der Wahnsinn aus allen Ecken raus und er passt sich da eben sehr gut mit seinen Zeichnungen an

"Wahre Monster" finde ich da schon viiiel ruhiger und konventioneller erzählt und auch gezeichnet. Gefallen tuts mir aber auch. Ich finde die Story prima und ich mag v.a. wie er den Wendigo zeichnet. Man hat da wirklich ein wenig Eindruck, dass das Fell manchmal so was wie ein Eigenleben entwickelt.

"Abgründe" Also da wirds wieder sehr, sehr wild und ich hab mich manchmal wegen der Zeichnungen wirklich gefragt, ob ich da jetzt in einem Spawn-Comic bin. Vieles kam mir da sehr vertraut vor

Es gibt aber auch ein Comic von Todd McFarlane, das ist überhaupt nich mag und das ist "Marvel Exklusiv 12 - Hulk : Im Fadenkreuz"

Ganz ehrlich was er da abliefert, das schaut für mich so scheusslich "kritzelig" aus, dass ich den Band nach etwa 20 Seiten auf den Stapel mit den Comics, die ich ganz sicher nicht auf Dauer behalten will gelegt hab.Ein bisserl "kritzelig" zeichnet er ja öfter mal, aber hier ist mir das echt zu extrem. Ich hab mir sogar schon überlegt ob da beim Druck was schief gelaufen ist.

Aber ok, natürlich ist das alles auch immer eine Frage des eigenen Geschmacks und über den soll man ja nicht streiten.

Auch ja und getraut hab ich mich jetzt auch
Tom ist offline   Mit Zitat antworten