Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 00:35   #121  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
US: Amazing Spider-Man (1963) #67 (Dezember 1968 )
Deutsche Erstveröffentlichung: Hit Comics #92 (März 1969) (BSV Verlag)
Nachdrucke: Die Spinne #68 / The Amazing Spider-Man #67 (Spider-Man Komplett #6) / Marvel History: Spider-Man #6
Titel (Original / Deutsch): To Squash a Spider! / ... eine Spinne zerquetschen!
Autor: Stanley Martin Lieber "Stan Lee" / Zeichner: John Romita / Tusche: Jim Mooney

Handlung: Spidey in arger Bedrängnis, immer wieder kann er nur noch gerade so ausweichen vor der riesigen Faust von Mysterio. Aber er stellt sich immer wieder die Frage wie ist das möglich, kann das real sein? Doch er kommt einfach nicht dazu da kommt die Faust wieder auf ihn zu und dazu Mysterios Triumphierendes Gerede. Und der Nebel macht alles noch schwieriger doch dann such in in einem der Gebäude des Vergnügungsparks Schutz und läuft dabei mitten in die Falle in ein Spiegelkabinett und dann beginnen sich die Spiegel um ihn zu schließen und es wird immer enger.

Unterdessen hat Tante May so eine Ahnung von der Gefahr in der ihr Enkel schwebt und macht sich noch mehr sorgen, bei ihrer Konstitution eine Gefahr, und andernorts regt sich Jonah wieder über sein unfähiges Personal auf. Der Kampf des Tages und keiner kann ihm irgendetwas liefern. Spidey indes steht kurz davor zerquetscht zu werden und, er könnte die Spiegel natürlich einfach zerschlagen doch wie ihm Mysterio offenbart sind sie mit Gift getränkt ein Kratzer und das war es. Doch er gibt nicht auf und webt riesige Netzballen um seine Handgelenke. und springt mitten durch, doch dahinter landet er in einem Wasserbecken und wird in einen Strudel hinab gezogen doch mit geballter Kraft kämpft er sich raus.

Nur um vom Regen in die Traufe zu kommen riesige Äxte und Drachen wie in einem Gruselkabinett, doch Spidey kann sich immer wieder frei Kämpfen und so langsam verliert der Riesige Mysterio die Geduld. Und das gibt Spidey die Zeit zum Nachdenken, kann das überhaupt real sein? Und mit diesem Zweifeln konfrontiert er seinen Gegner und der schleudert ihm ein Gigantisches Messer aus Stahl entgegen zum Beweis, doch dies nutzt er als Schleuder um sich über den riesigen Mysterio zu katapultieren. und aus großer Höhe sieht er einen Turm der ein merkwürdiges Leuchten ausstrahlt, und dort findet er auch den richtigen Mysterio der auch nicht viel größer ist als er. Und damit ist die Show vorbei er bekommt eine kräftig auf sein Goldfisch Glas eingeschenkt und wird eingepackt und ein Karussel gefesselt und Spidey schwingt davon vorbei an einer Protest Kundgebung die ihn wohl nicht betrifft, weit gefehlt...!

Meinung: Eine klasse Story insgesamt, Spidey kämpft seinen persönlichen Kampf David gegen Goliath und muss dabei durch die Hölle von Mysterios Fallen gehen. Gut gemacht mit Action, Humor einer Portion Soap und tollen Zeichnungen. Dazu wäre noch zu erwähnen das der Sohn von Joe Robertson hier seinen ersten Auftritt hat, zumindest hab ich ihn vorher noch nicht entdeckt.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten