Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 18:41   #1504  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Den T&M-Meisterband in Händen zu halten, macht richtig Freude - und das schon vor Weihnachten! Geruch und Gewicht sind sehr angenehm, das Leinen fühlt sich einfach gut an und verstärkt nochmals den Eindruck, ein richtig wertvolles Buch aufzuschlagen. Vorsichtig darin zu blättern, gebietet sich von allein, obwohl das Papier aufgrund seiner Stärke ohnehin nicht leicht Schaden nehmen würde - aber als Buchliebhaber gehört sich nun mal ein behutsamer Umgang mit dem heißersehnten Lesestoff. Auch, wenn sich der Pulverdampf sich erst einwenig legen muss und jede Seite aufgrund des Durchschusses beim erstmaligen Umblättern etwas hakt.

Als ich den Schusskanal entdeckte und das Buch gegen eine Lichtquelle hielt, war ich zunächst irritiert: Wieso scheint da nichts durch? Handelt es sich doch nicht um einen glatten Durchschuss? Des Rätsels Lösung: Das Poster lag hinten im Buch drin und blockierte den Strahl. Also, lieber Peter, beim Stanzen alles richtig gemacht: Buch gelocht, Poster heil.

Die Idee mit Kugel und Loch dürfte zudem sehr verkaufsfördernd sein. Der auf Vollständigkeit bedachte Komplettsammler wird sich nun auch noch den anderen Band zulegen, einmal wegen der deutlichen Variante - und natürlich auch, um den Inhalt und besonders die starken Zeichnungen vollständig zu haben.

Nun lese ich bis Weihnachten jeden Tag einwenig darin. Denn ich will nicht auf einmal alles "verschlingen", um möglichst oft die Freude beim Zuhandnehmen empfinden zu können. Und meine Lieblings-Ziffer schaue ich mir dabei natürlich jedes mal auf Neue an: 007. Danke für dieses prachtvolle Meisterwerk!!!
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten