Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 18:06   #3448  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.065
Hachette Monatslieferung August und September 2016 - Teil 1

Gleich vier Ausgaben enthielt das Paket, das in der vergangenen Woche bei mir eintraf. Leider war es überhaupt nicht gepolstert, obendrein halb offen, so dass die vier darin liegenden Bücher an den Ecken ziemlich gestaucht waren.


Ausgabe 73 - DAREDEVIL: Schall und Wut



von Mark Waid und P. Rivera

Diese "Graphic Novel" enthält die ersten sechs von Mark Waid geschriebenen Ausgaben aus dem dritten Neustart von Daredevil. Waids Daredevil-Interpretation kommt ungewohnt leichtfüßig daher. Die düsteren, schwermütigen Ausgaben Waids berühmter Vorgänger aus Marvels Schreiberzunft scheinen vorerst vorbei. Mit klaren Zeichnungen und überwiegend freundlicher Farbgebung passt sich Paolo Rivera dem an, so dass sich schnell eine gut unterhaltende Comicunterhaltung bei mir eingestellt hatte.
Durchaus lesenswert und obendrein recht spannend.

und

Classic V - DIE FANTASTISCHEN VIER: Der jüngste Tag



von Stan Lee und Jack Kirby

Als sie in das geheimnisvolle afrikanische Land Wakanda gerufen werden, begegnen die Fantastischen Vier dem Black Panther – aber ist dieser mysteriöse Abenteurer Freund oder Feind? Danach kehren die unvergleichlichen Inhumans zurück und schließlich auch der Erzfeind der FV: Dr. Doom. Der Tyrann aus Latveria hält den Silver Surfer gefangen und ist mächtiger denn je. Nur die FV können ihn aufhalten, doch welche Chance haben sie gegen einen Gegner, der die Kosmische Kraft besitzt?
Diese Ausgabe enthält mit Fantastic Four Vol. 1 52–60 die wohl besten klassischen Geschichten der Fantastischen Vier von Stan Lee und Jack Kirby. Da ich diese Storys im Rahmen meines Williams Verlag-FV-Lesemarathons noch behandeln werde, verkneife ich mir bis dahin eine Bewertung.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten