Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2016, 19:40   #3438  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.347
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Erstaunlich, wie sehr Lee die bevorstehende Hochzeit von Reed und Sue ausschlachtet. In diesem Heft nun wird die Zeremonie geübt – mit Pastor (heute hätte ein Kirchenmann für sowas bestimmt keine Zeit mehr, auch wenn es sich um ein Glamourpaar wie vielleicht Brangelina handelt).
Für die Hochzeit fiele mir schon ein Vorbild ein: Nämlich die erste Heirat von Liz Taylor mit Richard (sic!) Burton 1964.
Im Hintergrund rumorte es bei den Dreharbeiten zu Cleopatra, geplänkelt wurde vor und hinter der Kamera:
Zitat:
Die Beziehung von Taylor und Burton wurde, wie Donald Spoto es formuliert, zu der „am beharrlichsten veröffentlichten Privatangelegenheit der 1960er Jahre“.[61] Seit dem Bekanntwerden ihrer Romanze im April 1962 wurden Taylor und Burton beständig von Paparazzi und neugierigen Menschenmassen belagert.[62] Ihre ostentativ zur Schau getragene Gleichgültigkeit gegenüber der moralischen Entrüstung, die ihnen entgegenschlug, und ihre offene Verachtung gesellschaftlicher Konventionen spielten, wie Taylors Biografen wiederholt herausgearbeitet haben, eine Rolle in dem Liberalisierungsprozess, der dazu führte, dass „unerlaubter Sex“ allmählich von Scham befreit wurde. Die Beziehung von Taylor und Burton galt als prominenter Musterfall, der im gesellschaftlichen Diskurs, der damals rund um dieses Thema entstand, immer wieder angeführt wurde.[63] Randy Taraborrelli schrieb: „Sie haben in der Tat eine sexuelle Revolution angeführt.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten