Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 17:49   #3434  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.061
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Gehört zwar nicht hierher - aber wo schreib' ich's sonst hin? Bin aus der Klinik entlassen - mir geht's wieder gut.
Das freut mich sehr!


Und weiter gehts im Programm mit:


Seherlebnisse Album IV: „Liebe, Tod und andere Grausamkeiten“





Text und Bild: Andreas Dierssen


Die sich meist nur über wenige Seiten erstreckenden Kurzgeschichten handeln vornehmlich vom Thema Gewalt , wobei stets ein mehr oder weniger überraschender Twist im Plot stattfindet, der die jeweiligen Situationen auf blutige Weise eskalieren lässt. Ein auf das wichtigste reduzierter Sprechblasentext, kühle Farben und ein gutes Händchen für Perspektiven zeichnen dieses Album aus. Handwerklich gut gemacht, allerdings sind die Pointen recht vorhersehbar.

und

US Avengers #256

„This Power Unleashed!“



Stern/Buscema/Palmer

Nach den bestürzenden Ereignissen um den außer Kontrolle geratenen Vision sind die Rächer um Schadensbegrenzung bemüht und stellen ein neues Team auf: Wasp als „Chairwoman“, Cap, Hercules, Starfox und Black Knight. Doch der nächste Auftrag lässt nicht lange auf sich warten. Ein scheinbar riesiges Monstrum mit dem Namen „Terminus“ stapft über den halben Erdball in Richtung Wildes Land und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Die Rächer heften sich an die Fersen des Ungetüms …

Weiterhin ein hohes Niveau herrscht in dieser Serie unter der Federführung von Autor Roger Stern! Kaum diesem nachstehend sind die Zeichnungen von Palmer/Buscema. Die Serie bereitet derzeit ein echtes Vergnügen … ganz im Gegensatz zu den aktuellen Ausgaben.

Eine fliegende Kutsche … und obendrein mit dem griechischen Gott Apollo höchstpersönlich an Bord? Da staunt man sogar im Big Apple:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten