Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2016, 17:33   #239  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.348
Blog-Einträge: 3
Meersdonk und Willers rocken heute noch.

Manchmal fliegen die Fäuste, und der Ton ist ziemlich derb. Aber wie jemand in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Meersdonk kann ein Stinkstiefel sein, dafür kassiert er postwendend einen Stinkefinger als Antwort - nur regt sih darüber niemand auf (von wegen Hate Speech und Mikroaggressionen). Die flotten Sprüche sind in nächsten Moment vergessen, weil Wichtigeres ansteht.
... und wenn Meersdonk seine Kollegin Ulli Müllerschon (gespielt von Charlotte Siebenrock) "mein Junge" nennt, neckt sie ihn mit "Ja, Papa!"

Bei der Sichtung ist mir aufgefallen, wie sehr die Kombination Meersdonk ("der Dicke") und Willers ("der Blondschopf") dem Gespann Bud Spencer & Terence Hill ähnelt. Einige der Klobbereien hatten eher etwas Spielerisches an sich. Wer wollte, konnte sehen, daß die Fäuste in Leere flogen und Auf Achse unterhaltsam choreographiert war.

Das war die gute alte Zeit, in der Stunts mit Fahrzeugen noch nicht mit CGI aufgemotzt wurden. Dem Handwerk der Kameraleute zolle ich höchsten Respekt.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten