Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2016, 19:41   #3349  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.061
Reddition 64



Zitat:
Zitat:
Aus Anlass des Jubiläums seiner weltberühmten Serie Lucky Luke, die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag feiert, widmet die 64. Ausgabe der REDDITION ein ganzes Dossier dem Leben und Werk des belgischen Zeichners Maurice de Bévère alias Morris.
Das Inhaltsverzeichnis:

• Le Moustique: Morris’ Karrieresprungbrett
von Volker Hamann
• Die Kunst des Maurice de Bévère
von Michael Hein
• Lucky Luke: Porträt einer Westernparodie
von Michael Hein
• René Goscinny
von Peter Nover
• Lucky Luke in Deutschland
von Horst Berner
• Anfänge des belgischen Zeichentrickfilms
von Jens R. Nielsen
• Morris in den Niederlanden
von Volker Hamann
• Achdé: Erbe und Bewahrer der Tradition
von Bernd Frenz
• Lucky Luke von Bonhomme & Bouzard
von Matthias Hofmann
• Morris: Bibliographie seiner Comics
von Volker Hamann

Diese Ausgabe war für mich persönlich nicht so interessant, da ich im Laufe der Jahre die Lucky Luke – Alben ein wenig aus den Augen verloren habe und diese Serie nicht mehr verfolge. Für Lucky Luke - Fans und Leser aber ganz sicher ein Muss.

und dann war da ja noch:

Manchmal überkommt einem beim Umherstreifen auf dem Comicsalon Erlangen einfach die Kauflust und man kehrt mit einer von Guillem March gefertigten Comicseite, auf der Catwoman aus interessanter Perspektive zu bewundern ist, heim.

Wie man sieht, war nicht nur ich begeistert:



Ein Kauf ist übrigens nur deshalb zustande gekommen (meine Bankkarte lag im Hotel und ich hatte nicht genug Bargeld dabei), weil Alexander "bubi" Bubenheimer hier vermittlerisch für wurde und das Panel für mich bis zur Bezahlung über PayPal am Montag in Kommission nahm.
Dieser Gefallen zeigt mir ein weiteres Mal, wie stark doch die Bindung zwischen Verlagsmitarbeiter und Leser bei Panini ist!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten