Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2016, 09:43   #3254  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.061
US-Avengers #247



Stern/Milgrom/Sinnott

„The ties that bind“

Der unfreiwillige Aufenthalt von Wasp und Starfox im verborgen Reich der Eternals in den nordgriechischen Bergen (#246) entpuppt sich als eine Art Familienzusammenführung, als der vom Saturnmond Titan stammende Starfox erfährt, dass er einer ihrer Brüder ist. Als recht bizarr erweist sich dann die Aufnahmezeremonie, bei der alle Eternals incl. Starfox zu einem kollektiven Gehirn verschmelzen (siehe Covermotiv). Und natürlich geht dabei auch etwas schief: eine böse Entität namens „Mealstrom“ taucht auf und möchte sich des mächtigen Hirnes bemächtigen …

Die obige Inhaltsbeschreibung des Hauptstrangs klingt ein wenig banal, ist aber mit den zwei weiteren Nebensträngen sehr gefällig zu lesen und vor allem auch mit einer guten Prise Humor gewürzt:




und


Die tollsten Geschichten von Donald Duck #345



Das auf dem Cover befindliche Spruchband „50 Seiten Extra“ reichten beim Freitagseinkauf im Supermarkt aus, um dieses Heft in den Einkaufswagen zu legen.
Wirklich warmgeworden bin ich allerdings mit keiner der Geschichten aus den Jahren 1948 – 2007, trotz großer Namen wie Barks, Vicar oder Taliaferro. Hier fehlten mir durchweg die witzigen Momente. Nicht einmal die mit -46- Seiten überlange Story „Das älteste Auto der Welt“ von Jan Gulbransson konnte mich vom Hocker reißen: zu viele krasse Logiklöcher, sowie zu hektisch erzählt und stellenweise unsauber gezeichnet.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten