Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2015, 15:25   #1391  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 713
Im September war ich in San Francisco und habe dort das "Walt Disney Family Museum" besucht, natürlich finanziert von Familie und Unternehmen Disney. Ein ganzes Museum über Walt Disney, herrlich im Presidio Park mit Blick auf die Golden Gate gelegen. Sehr angemessen, dazu im zugehörigen Gift Shop jede Menge Bücher über Walt Disney.

Gut, Kauka hat in Deutschland nicht dieselbe Bedeutung (künstlerisch und wirtschaftlich) wie Disney in den USA, aber ein paar Nummern kleiner könnte man sich das doch vorstellen, für mich dann auf der Hand liegend ebenfalls finanziert von Familie (Witwe) und Unternehmen (das wäre dann wohl Your Family Entertainment). Dass das nicht passiert, muss wohl bedeuten, dass es sich anscheinend nicht lohnt (was auch immer "sich lohnen" in diesem Zusammenhang bedeutet).

Das wäre jedenfalls meine Sichtweise. Der andere Punkt sind die genannten Bücher über Disney: die werden ja normalerweise nicht von Disney angestoßen. Warum es in Deutschland nie eine sich an ein breites Publikum richtende Kauka-Biographie gab, verstehe ich nicht so ganz.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten