Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2015, 11:00   #3120  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Bei den Hachette-Bänden tue ich mich etwas schwer. Die 12,99 EUR sind wahrlich ein Schnäppchen. Dafür ist die Verarbeitung oft mangelhaft. Innen geknicktes Papier und unsaubere Schnitte. Dazu manchmal der Versand, der die Ecken und Kanten nicht besser macht. Hinzu kommt noch, dass die Bücher meiner Meinung nach zu früh eingeschweißt werden, was dem Papier nicht zur völligen Trocknung reicht, wodurch wiederum Wellen entstehen.

Mit den knalligen Farben komme ich relativ gut klar, weil Williams am Ende in den Glanzpapier-Heften ja ähnlich aussah, besonders beim Eisernen in den Rächer-Heften. Das maschinelle Lettering ist sicher auch nicht das non-plus-ultra...

Auf alle Fälle bin ich froh, dass einige klassische Perlen erneut oder erstmals auf Deutsch erscheinen. Schade nur, dass manche Lücken wohl ewig bleiben werden.

Mit den Übersetzungen kann ich auch leben, da weder Williams noch der bsv verbindliche Standards sind. Klar, könnte man hier und da einiges noch verbessern. Aber Preis-/Leistung sind einfach unschlagbar.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten