Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2015, 21:17   #4  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.713
Der Leipziger Comicgarten 2015 war ein voller Erfolg. Petrus zeigte sich gnädig, schickte viel Sonne, und ein kleiner Schauer zwischendurch wurde von allen Teilnehmern leicht weggesteckt. Hier ein paar Impressionen:


Höhepunkt war wieder die Verleihung des "Goldenen Gartenzwergs". Links David Füleki (Platz 3 für "78 Tage auf der Straße des Hasses"), dann Stefan Pannor stellvertretend für den leider nicht anwesenden Flix (Platz 2 für "Schöne Töchter"), der Sieger, Marvin Clifford für "Schisslaweng", und der Moderator Tim Thoelke.


Die Kapelle des letzten Jahres hatte sich noch diese Woche das Schlüsselbein gebrochen, also sprang Jan Robel kurzfristig ein und überzeugte.


In einer Kleingartenanlage wimmelt es nur so von Gartenzwergen. Nachts möchte ich deswegen hier nicht allein sein, aber tagsüber war's nett.


Stargast des Tages und immer am Signieren war Lona Rietschel, die "Mutter der Abrafaxe", aber auch andere bekannte Zeichner, wie Mawil, Marie Sann oder Schwarwel schwangen den Zeichenstift.


Immer guter Laune: Ivo Kircheis und Reiner Engel.


Die Veranstaltung hat mir wieder viel Spaß gemacht, man hat in Ruhe miteinander quatschen können, und ich habe viele nette Leute kennengelernt. Für Leipzig ist der Comicgarten eine Institution, also geht nächstes Jahr mal hin und schaut ihn euch an.

eckrt

.

Geändert von eck@rt (06.09.2015 um 12:14 Uhr)
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten