Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 08:27   #2956  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.061
Die Fantastischen Vier (Williams) 2



Erscheinungstermin: 1974/01

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #1
2) Daredevil (I) #1
3) Chamber of Chills #1

Story-Titel:
1) Die Attacke des Maulwurfs / Das Geheimnis des Maulwurfs
2) Dämon 2/2: ?
3) Träume eines Drachentöters

Original-Storytitel:
1) The Fantastic Four meet the Mole Man! / The Moleman's secret!
2) The origin of Daredevil
3) Delusion for a dragon slayer!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Bill Everett
3) Syd Shores

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee
3) Gerald F. Conway, Harlan Ellison

Wie der Titel schon verrät, treffen die FV auf ihren ersten Gegner: der Moleman (Maulwurf) versucht anhand von unterirdischen Tunneln sämtliche Kernforschungsanlagen zu vernichten und damit die Weltherrschaft an sich zu reissen. Dabei bedient er sich – siehe Cover – diverser Ungetüme aus dem Erdinneren.

Der Dämon schafft es in der Zweitgeschichte, die Mörder seines Vaters hinter Gitter, bzw. auf den Friedhof zu bringen

In einer Horrorkurzgeschichte lernen wir, dass es nicht jedem vergönnt ist, nach dem Tod in den Himmel seiner Träume aufzusteigen. Die innovative, sehr ideenreiche Kurzgeschichte (Conway/Shores) stammt ursprünglich von dem preisgekrönten SF-Autor Harlan Ellison, der u.a. Drehbücher für Star Treck oder I, Robot verfasste.

Auch erschienen in:
1) Hit Comics #129, Marvel Klassik #4
2) Daredevil (Reprint) #1, Der unglaubliche Hulk Comic Taschenbuch #1, Die Fantastischen Vier (Williams) #1, Marvel Klassik #12, Marvel Movie Books #1

PS: Überrascht war ich übrigens vom Erhaltungszustand dieser Ausgabe. Das Heft ist so gut erhalten, dass ich zuerst dachte, es wäre ein moderner Nachdruck … bis ich zur Seite 13 kam und entdeckte, dass das Sammelbild ausgeschnitten war ….

Geändert von michidiers (23.07.2015 um 08:10 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten