Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2015, 16:58   #2929  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
US-Avengers #236

„I want to be an Avenger!“



Stern/Milgrom/Sinnot

“I want to be an Avenger!”, sagt Spider-Man, der sich – vor allem aus finanziellen Gründen - um eine Mitgliedschaft bewirbt, jedoch umgehend einen Korb bekommt. Doch der Netzschwinger gibt nicht auf, drängt sich den Rächern bei einem Vorfall in der Forschungsstation „Projekt Pegasus“ förmlich auf. Dort können Cap und Co seine Hilfe tatsächlich gebrauchen, denn eine ganze Armee der Lavamenschen drängt über ein dortiges Bohrloch an die Oberfläche. Damit nicht genug, denn auch eine Handvoll Schurken nutzt die Verwirrung, um aus dem Knast auszubüchsen: Moonstone, Blackout, Rhino und Elektro!

Eine unterhaltsame Story, auch wenn ich Spidey nicht wirklich gerne bei den Rächern sehe. Aber er bleibt ja nicht lange … im Gegensatz zu den gegenwärtigen Ausgaben meines Lieblingsteams, wo er sich zu meinem Gram inzwischen nebst Wolverine fest etabliert hat. :wacko:



und

Zack Magazin #192 – 6/15



Mit den Fortsetzungscomics:

Rick Turpin - "Von Straßenräubern und Piraten" (1. Teil)
Text: Ivan Claeys Zeichnungen: Daniel van den Brock
Der Krieg der Liebenden - "Rote Revolution" (4. Teil)
Text: Jack Manini Zeichnungen: Olivier Mangin
Die jüdische Brigade - "Vigilanten" (2. Teil)
Text + Zeichnungen: Marvano (= Mark Van Oppen)
Die Flügel des Herrn Plomb - "Auferstehung" (2. Teil)
Text + Zeichnungen: Christophe Gibelin
S.O.S Lusitania - "18 Minuten zum Überleben" (4. Teil)
Text: Patrick Cothias + Patrice Ordas Zeichnungen: Jack Manini

Neu dabei ist der erste Teil des Funny Comics „Rick Turpin“, welches den englischen Strauchdieb und Straßenräuber „Rick Turpin“ parodiert. Dieses Album wurde aufgrund von Leserwünschen veröffentlicht, nachdem bereits 2014 eine Kurzgeschichte erschienen ist.

Interessant ist der Sachartikel: Die Artillerie - Porträt des Künstlerateliers über das gleichnamige in München beheimatete Gemeinschaftsatelier mehrere namhafter Comickünstler.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten